Liebes Voco Montparnasse Team!
Wir haben uns die letzten 3 Nächte sehr wohl bei Ihnen gefühlt, auch wenn es Kleinigkeiten gab, die uns gestört haben.
Aber erst einmal das VIELE POSITIVE:
1.
[Plus]
Die Lage ist einfach unschlagbar: Relativ einfach auch mit dem Auto über die Zubringer Autobahn, den Boulevard und Innenstadtring zu erreichen.
2.Die Metro Linie Nr. 13 nahezu direkt vor der Haustür. Damit kommt man schon sehr gut weg und spätestens nach 15 Minuten ist man an den meistens Sehenswürdigkeiten damit angekommen. Einfach eine Chipkarte kaufen und mit den Carnet Streifen (10Stk) bebuchen lassen. Da kostet dann eine Fahrt weniger als 1,50 EUR.
3. Ebenfalls das geschäftige Treiben der Gastronomie am Abend ist fußläufig keine 5 Minuten entfernt. Hier ist für alle Geschmäcker etwas vorhanden. Von Thai bis Italiener.
4. Die Zimmer (wir hatten Premium gebucht) sind sehr großzügig, das kannten wir in Paris auch anders. Am Besten zwei Single Beds buchen, dann hat auch jeder wie gewohnt seine eigene Bettdecke. Die Zimmer haben alle eine leere Minibar, also Kühlschrank und eine Nespresso Maschine (leider mit den neuen flachen Kapseln, daher gingen unsere mitgenommenen nicht). Die Betten sind sehr komfortabel. Aufgrund der Lage zur Straße hin kann nachts kein Fenster offen stehen (zu lauter Verkehr). Die kleineren Zimmer sind zum Hof hin orientiert, da kann es besser sein. Also muss eine Klimaanlage funktionieren. Und leider tat sie dies nicht - aber nach der erster Nacht mit Zimmertausch war das Problem gelöst !
5. Auto hatten wir diesmal dabei (war halt deutlich billiger als mit Bahn oder Flugzeug anzureisen) und bereits schon beim Buchungsprozess das Angebot "Frühstück und Parken" gebucht. Unten in der Tiefgarage war auch für unseren Ford SMAX Platz Stand halt nur rum, aber abgesichert!.
Was wir nicht so gut fanden, ist schnell erzählt. Leider hat auch die französische Regierung nahezu alle Corona Schutzmaßnahmen abgeschafft. Gerade aber wohl sehr viele Touristen in die Stadt kommen und man diesen nicht ansieht, ob es positiv ist, wäre es immer noch gut, wenn die auch im Hotel angeschlagenen Schutzmaßnahmen (z.B. Maske Tragen in den Bereichen und am Buffet) wenigstens zu befolgen wären. Wir haben sie befolgt und man sah schon in den Gesichtern der Anderen das Unverständnis. Hallo, Corona ist nicht vorbei und die Inzidenz in Paris liegt auch knapp 400 - ohne die Touristen, die sich sicherlich nicht offiziell testen lassen.
In der Metro tragen so ca. 80 % noch die Maske, wenn auch widerwillig. In den Touri Hochburgen am Eiffelturm trägt kaum einer eine Maske, auch nicht im überfüllten Aufzug. Ohne Schutz fährt man ggf. mit Covid im Gepäck heim...
Das Frühstück sollte um Tomaten, Gurken oder Möhren ergänzt werden.
Wir werden sicherlich trotz der Kleinigkeiten wieder Euer Hotel ansteuern !
. [Moins]