Ihre Sitzung läuft wegen Inaktivität in 5 Minuten und 0 Sekunden ab. Angemeldet bleiben
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an.

Hotels in Taipei

Beliebte Hotels in Taipeh

  • Kimpton Da An Hotel

    Kimpton Da An Hotel

    No. 25, Lane 27, Section 4, Ren'ai Road, Da'an District
    Taipei, 106, Taiwan
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Regent Taipei

    Regent Taipei

    No.3, Ln.39, Sec.2 Zhongshan N. Rd.
    Taipei, 104, Taiwan
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Hotel Indigo Taipei North

    Hotel Indigo Taipei North

    No. 200, Zhifu Rd., Zhongshan District
    Taipei, 104053, Taiwan
    • Parken
  • Holiday Inn Express Taoyuan

    Holiday Inn Express Taoyuan

    No. 1039, Chunri Road
    Taoyuan, 33050, Taiwan

Reiseführer-Einführung

Vortitel
Titel
Erleben Sie IHG Hotels in Taipeh
Beschreibung

Reisen in Taipeh – Stadtführer
Ein taiwanesischer Autor beschrieb Taipeh als eine Ansammlung ausgereifter Ausblicke, wobei sich Taipeh 101 durch die Wolken dem Himmel nähert, Kaufhausketten entlang der Zhongxiao East Road eine ganze Vielzahl von Luxusartikeln bieten und Fahrzeuge, die sich wie ein endloser Bach durch die Straßen schlängeln . Einfach gesagt ist es eine Stadt voller Lebendigkeit. Wenn Sie auf die Straßen und Gassen stoßen, werden Sie die ersten Eindrücke von Taipeh begrüßt, die unvergessliche Erinnerungen schaffen. Schwingen Sie sich aufs Fahrrad und pausieren Sie an der Affiliate Senior High School der National Taiwan Normal University (HSNU) vorbei wie im Film Blue Gate Crossing, fahren Sie die Guling Street und Juan Cun entlang wie in A Brighter Summer Day und genießen Sie die Schönheit der Jugend. oder bewundern Sie treue kleine Freunde, die in Bopiliao Old Street wie in Monga ihr Leben gewähren. Mit seiner modernen Starrheit und traditionellen Sanftheit, seiner Liebe zur Mode und der Romantik der Nostalgie, den lebhaften Leidenschaften und dem langsamen Einfallsreichtum erstrahlt jedes einzelne von ihnen mit seiner unverwechselbaren Brillanz und funktioniert harmonisch zusammen.

Die zwei Seiten von Taipeh am Tamsui-Fluss
Die reiche Stadtlandschaft Taipes erstreckt sich entlang der Tamsui-Flusse und des Keelung-Flusses und wird durch die Fuxing South Road in „den neuen Osten und den alten Westen“ geteilt. Der neue aufstrebende Bezirk Dongqu, in dem Taipei 101 und Core Pacific City beheimatet sind, gilt als Glanzstück von Mode und Modernität, während Xiqu gesellschaftlicher und historischer wirkt. Das Ximen Red House und die Bopiliao Old Street im Bezirk Wanhua tragen weiterhin zum kulturellen Flair der Stadt bei, während die National Chiang Kai-Shek-Gedenkhalle und das Präsidentenbürogebäude im Bezirk Zhongzheng sanft die längst vergangene Zeit Taipes feiern.

Nördlich von Taipeh zeichnen sich die Beitou Hot Spring und der Seven Star Park am Yangming Mountain aus, im Süden das Maokong Teehaus und der Taipeh Zoo. Am Rande der Stadt bieten die hoch aufragenden Berge und Hügel eine Pause von den vielfältigen urbanen Kulissen, wo eine rustikale Atmosphäre die Frische der Landschaft ergänzt, wo Mutter Natur lockt.

Sortieren nach

Beschreibung

Der NTNU-Nachtmarkt befindet sich in der Nähe der National Taiwan Normal University (NTNU). In seinen Gassen befinden sich eine Reihe romantischer Cafés und kleine Restaurants, die dem Hotel ein einzigartiges modernes Ambiente verleihen. Früher war es ein Drehort des Films „First Page Taipei“. In der Gasse 13 der Pucheng-Straße gibt es eine Reihe von exotischen Restaurants, die amerikanische, japanische, Koreanische und Indische Küche servieren. Sie wird daher als Exotic Food Street bezeichnet.

Von den zarten Bohnenbröstagen aus dem Din Tai Fung Dumpling House, den extrafetten, aber nicht saftigen Happen aus dem Fu-Ba-Wang Pigs Knuckles Restaurant bis hin zu den zähen Nudeln mit schmackhafter Suppe vom Yong-Kang Beef NOODLE ist alles dabei Taipeh ist gesäumt von fantastischen Gourmet-Restaurants. Aber möglicherweise stoßen Sie auch direkt an der nächsten Ecke auf authentische taiwanesische Küche.

Beschreibung

Global Shopping in Taipeh
Sie wünschen sich ein internationales Einkaufserlebnis? Außerdem dürfen Sie die beiden Shopping-Sehenswürdigkeiten Taipei 101 und Core Pacific City, die alle internationalen Marken bieten, nicht verpassen. Die 101 Mall von Taipei hat ein Flair der Fifth Avenue und ist gleichzeitig von zahlreichen Signature-Stores verschiedener Marken umgeben. Das Core Pacific City bietet fünf Einkaufsthemen auf seinen 15 Etagen. Wenn Sie durch die Fläche mit seinen fast tausend Geschäften und der gut gestalteten Einkaufszentren schlendern, könnten Sie sich leicht wie auf einem anderen Planeten fühlen.

Ximende Die Geschäfte entlang der Straße sind in einem einzigartigen und doch unverwechselbaren japanischen Stil gehalten, mit allen Arten von Büchern und Musikalben, die sich genau wie in Japan auf den Wellen der Mode treiben. Designer-Tendenzen und berühmte Marken sind hier genau richtig. Sie sprechen in einer visuellen Sprache, um den jubiläumigen Geist ihrer Straßen auszudrucken und damit als Symbol für Taiwans Popkultur bekannt zu werden.

Die Zhongxiao East Road, eine Hauptstraße, die durch das Song „Walking entlang der Jhonghsiao East Road Nine Times“ bekannt wurde, ist der Ort, an dem mehr als die Hälfte der Kaufhäuser von Taipeh zusammenläuft. Man muss es vielleicht neun Mal absolvieren, um all die ausgefallenen und beliebten Waren zu entdecken, wie das Getränk schon sagt. Wenn Sie gerne lesen, gehen Sie nach Westen zur Chongqing South Road, wo Sie die berühmte Buchstraße mit San Min Book, KingSstone Bookstore und vielen altehrwürdigen Buchläden finden, die Sie in die jahrhundertealte Lesegeschichte Taipehs einführen.

Speisen rund um die Uhr in Taipeh
Wenn die Lampen entfacht werden, kocht die Nacht auf den Nachtmärkten von Taipeh wie ein Kanne mit heißem Öl nach und nach vom Trubel der Stimmen. Als Wiege der Nachtmärkte von Taipeh bietet der Ningxia-Nachtmarkt hauptsächlich traditionelle Snacks. Vier- und fünfmal so viele altehrwürdige Geschäfte und Stände, die unterschiedliche Gaumen ansprechen, und alle in einer Reihe. Der im Mund schmelzende gefüllte Schweinereis, die süßen und köstlichen gebratenen Reisnudeln mit Schweinedarm und Austern sowie die nahrhafte und belebende Leberspezialität sind alles authentische taiwanesische Gerichte, die die Einheimischen genießen.

Beschreibung

Das schlaflose Taipeh mit seinem berauschenden Licht
101

Ein Nachtausflug ist eine sehr lokale Art, Taipeh bei Nacht zu genießen. Besuchen Sie eine Gruppe von Freunden und fahren Sie in der kühlen Nachtbrise auf dem Motorrad, um auf den Berg zu sausen, von dem aus Sie die Pracht der Stadt überblicken können. Unter den 10 besten Aussichten auf Taipeh bei Nacht steht der Berg Yangming an der Spitze. Aber auch der Berg Jiannan, die private Sehenswürdigkeit für Fensterläden, ist einen Ausflug wert. Die Aussichtsplattform am Hang bietet den besten Panoramablick, und Sehenswürdigkeiten wie den Flughafen Songshan, Taipeh 101 und das wunderschöne Riesenrad Miramar sind in ihrer vollen Pracht zu sehen.

Wenn Sie einen Teil Ihrer Freizeit mit taiwanesischer Popmusik als Soundtrack verbracht haben, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen, ein Konzert in der Taipei Arena zu erleben. Dieser Veranstaltungsort für Popmusik ist die Traumplattform aller Künstler. Das melodische Piano, der sanfte Singen und die weltbewegende Silvester-Countdown-Party – hier können Sie bewegende Musik-Erinnerungen schaffen.

Taipeh ist das Herzstück der unabhängigen Musik Taiwans. In der Gongguan-Einkaufszone im Viertel der National Taiwan University gibt es drei Wallfahrtsorte für Musik: Die Mauer, das Riverside Live House und das Zauberhaus. Viele Künstler sind hier aufgetreten und haben sich einen Namen gemacht. Das Nachtleben in Taipeh besteht aus Musik und Bier und hat eine leicht berauschte, gefühlvolle Atmosphäre.

Ein Spaziergang in Taipeh, um die Schönheit des Lebens zu genießen
Wenn Sie durch die Straßen von Taipeh schlendern möchten, werden Sie immer auf kulturelle und kreative Wahrzeichen stoßen. Der Huashan 1914 kreative Park demonstriert die Schönheit der Schwerbranche durch den Widerspruch neuer und alter Elemente. Der Park, der früher als Taipei Win Factory bekannt war, wurde mit Installationskunst, einem Designstudio und Originalmusik wiederbelebt. Der Songshan Cultural and Create Park bewahrt den Stil der frühen japanischen Moderne in der ehemaligen Rauchfassade. Hier finden Sie den Eslite Buchladen und die SongYan Galerie sowie verschiedene Ausstellungen und Kreativmessen. Das Punktelokal Taipei, ein „Cinema Paradiso“, das durch die Kombination einer historischen Stätte und Kunst entsteht, ist heute ein Ort für Filmliebhaber aus aller Welt. Das kulturelle Schaffen ist in Taipeh in irgendeiner Weise zur Visitenkarte der Kunst geworden.

Das majestätische Sun Yat-sen-Gedenkhaus ist ein kulturelles Zentrum in Taipeh, das man gesehen haben muss. Es ist nicht nur ein Ort, an dem Werke berühmter Künstler aus dem In- und Ausland ausgestellt werden, sondern auch das größte nationale Veranstaltungszentrum der Insel. Jedes Jahr findet hier die große Zeremonie für chinesische Filme, der Golden Horse Awards, statt.

„Sie sind entweder zu Hause oder bei Eslite.“ Das Lesen im Eslite Bookstore ist zu einem Lebensstil geworden. In dem hellen und geräumigen Raum für Kunst und Kultur, mit dem leichten Kaffeearoma in der Luft, können Sie meditativ in die Schönheit des Lebens durch die Worte und Verse der Bücher eintauchen. Sie können die rund um die Uhr geöffnete Filiale des Hauses in Dunnan besuchen, um die romantische Geschichte, wie der Hero der Heroine trifft, auf dem Silberglas noch einmal zu erleben.

Beschreibung

Anreise
In Taipeh gibt es zwei Flughäfen und einen Hauptstation für Personenzug. Der Flughafen Taoyuan liegt 40Minuten Fahrtzeit vom Stadtzentrum entfernt und ist der wichtigste internationale Flughafen von Taipeh, wo die meisten ausländischen Touristen hier ankommen und abfliegen. Rund um den Flughafen befinden sich eine Reihe von Luxushotels wie das Holiday Inn Express Taoyuan, die 15Minuten mit dem Auto vom Flughafen und 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt sind, um ein entspannendes und komfortables Reiseerlebnis zu garantieren. Der Flughafen Songshan, der hauptsächlich für Inlandsflüge zuständig ist, liegt in der Nähe des Stadtzentrums mit bequemen Transportmöglichkeiten und ist nur 10Minuten mit dem Auto von den Bezirken Xinyi und Zhongshan entfernt.

Der Hauptbahnhof von Taipeh ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt von Groß-Tapeh. Es befindet sich im Bezirk Zhongzheng, neben dem Einkaufsviertel von Ximmel. Mit seinem Drei-in-Eins-System hat der Bahnhof die Eisenbahn, Hochgeschwindigkeitszüge und die MRT integriert, so dass ein Umsteigen ohne Umsteigen möglich ist.

Ob Sie im Eslite Bookstore mit Büchern entspannen, sich auf dem Nachtmarkt mit Köstlichkeiten vollstopfen oder in den Fußtritten einer Hauptdarstellerin eines berühmten Dramas durch die Straßen schlendern – Taipeh bietet tausend Möglichkeiten, es zu besuchen und tausend Freuden Vergnügen

Beschreibung

Der Taipei Zoo, der größte Zoo Asiens, grenzt an die Maokong-Gondel. Es wurde die natürliche Umgebung der Haustiere aufwendig nachgebildet und lässt dabei auf irgendeinen Weg zwischen den Tieren und den Touristen, der sowohl Privatsphäre als auch Intimität ermöglicht. Hier können Sie auch die Großer Pandas Tuan Tuan und Yuan Yuan begrüßen.

Die National Taiwan University (NTU), die als beste Universität Taiwans bekannt ist, ist mit roten Backsteinen und weißen Wänden geschmückt und hat einen ausgeprägten Barockstil. Der Boulevard mit Kokosnussbäumen führt die Besucher auf den Campus, wo die bezaubernde Naturlandschaft sowie die pure und feierliche kulturelle Atmosphäre die Touristen faszinieren.

Hotels in Taipei nach Interessengebiet suchen

Häufig gestellte Fragen der Hotels in Taipei

Beschreibung

Auf jeden Fall! Viele der IHG Hotels in Taipeh bieten familienfreundliche Ausstattung wie Verbindungszimmer und Kindermenüs. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Hotel, um weitere Informationen über die familienfreundlichen Angebote zu erhalten.

Beschreibung

Ja, viele IHG Hotels in Taipeh sind haustierfreundlich und willkommen pelzige Freunde! Einige Hotels bieten Ausstattung für Haustiere wie Haustierbetten und Leckerlis an, sowie Informationen über Lieblingsbereiche für Haustiere. In ausgewählten Hotels können zusätzliche Gebühren pro Haustier, das im Hotel übernachtet wird, berechnet werden.  Weitere Informationen zu den hotelspezifischen Richtlinien für Haustiere finden Sie. besuchen Sie die Seite „Ausstattung“ auf der Website des Hotels.

Beschreibung

Viele der IHG Hotels in Taipeh bieten ein kostenloses Frühstück. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Hotels, da diese je nach Marke und Standort variieren können.

Beschreibung

IHG Hotels bieten eine Vielzahl von Ausstattungen wie kostenloses WLAN, Fitnesscenter, Business Center, Restaurants/Bars, Swimmingpools und vieles mehr. Weitere Informationen zu den spezifischen angebotenen Annehmlichkeiten finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Viele IHG Hotels bieten kostenlose Selbstparken an, die Parkgebühren können jedoch je nach Hotel und Standort variieren. Einige Hotels bieten Parkmöglichkeiten als Teil ihres Aufenthaltspakets an, während andere eine zusätzliche Tagesgebühr erheben. Weitere Informationen zu den Parkrichtlinien finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Ja! Sie können ermäßigte Zimmerraten in ausgewählten IHG Hotels in Taipeh finden, indem Sie die Angebotsseite der Hotel-Website besuchen. Darüber hinaus bieten viele Hotels das ganze Jahr über spezielle Pakete und Aktionen an. Erfahren Sie mehr über die Bestpreisgarantie von IHG.

Beschreibung

Das IHG One Rewards-Treueprogramm soll es für Gäste leichter machen, Punkte zu sammeln und einzulösen. Es gibt 5 Stufen von Mitgliedsvorteilen, beginnend mit Club-Mitglied, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite und der höchsten Stufe ist der Diamond Elite -Status. Sie können den Diamond Elite-Status erreichen, wenn Sie in einem Kalenderjahr 70 anrechnungsfähige Übernachtungen absolvieren oder 120.000 anrechnungsfähige Punkte sammeln. Erfahren Sie mehr über das IHG® One Rewards Treueprogramm

Beschreibung

Ja, in den meisten Hotels ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich, um ohne Teilnahme eines Erwachsenen einzuchecken. Einige Hotels gestatten jedoch Gästen unter 18 Jahren den Check-in, wenn sie von einem Erwachsenen über 21 Jahren begleitet werden. Weitere Informationen zu den spezifischen Altersvoraussetzungen erhalten Sie auf der Website des Hotels oder wenden Sie sich direkt an das Hotel.

Informationen zu Hotels in Taipei
IHG Hotels in Taipeh 4
Alle IHG Hotelzimmer in Taipeh 954
Durchschnittliche Preisspanne des Hotels in Taipeh $152.37–$660.15 USD per night
Alle Hotelbewertungen in Taipeh 2,119
Durchschnittliche Bewertung der Hotels in IHG Taipei 4.37

Your session will expire in 5 minutes, 0 seconds, due to inactivity. Stay Logged In
Your session has expired. Please sign in to your profile
Asia

Taipei Hotels

Find your Perfect Hotel in Taipei

  • Kimpton Da An Hotel

    Kimpton Da An Hotel

    No. 25, Lane 27, Section 4, Ren'ai Road, Da'an District
    Taipei, 106, Taiwan
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Regent Taipei

    Regent Taipei

    No.3, Ln.39, Sec.2 Zhongshan N. Rd.
    Taipei, 104, Taiwan
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Hotel Indigo Taipei North

    Hotel Indigo Taipei North

    No. 200, Zhifu Rd., Zhongshan District
    Taipei, 104053, Taiwan
    • Parking
  • Holiday Inn Express Taoyuan

    Holiday Inn Express Taoyuan

    No. 1039, Chunri Road
    Taoyuan, 33050, Taiwan

Travel Guide Intro

pretitle
Title
Experience IHG Hotels in Taipei
Description

Travel in Taipei – City Guide
One Taiwanese writer described Taipei as a cluster of ripe views, with Taipei 101 thrusting up through the clouds towards the sky, department stores displaying a whole host of luxuries along Zhongxiao East Road, and vehicles meandering through the crisscrossed roads like an endless stream. Simply put, it is a city full of vitality. Stepping out onto the streets and alleyways, the first impressions of Taipei, the ones from which memories are made, come to greet you. Hop on a bike and whistle past The Affiliated Senior High School of National Taiwan Normal University (HSNU) just like in the movie Blue Gate Crossing, head down Guling Street and Juan Cun like in A Brighter Summer Day while taking in the beauty of youth, or admire loyal young friends risking their lives in Bopiliao Old Street as in Monga. With its modern rigidness and traditional softness, its love of fashion and romance of nostalgia, fast passions and slow ingenuity, each one shines through with its distinctive brilliance while coexisting in harmonious fashion.

Taipei’s Two Sides by the Tamsui River
Taipeis rich city landscape stretches along the Tamsui River and Keelung River, and is divided into “the new east and the old west” by Fuxing South Road. The new emerging Dongqu district, which is home to Taipei 101 and Core Pacific City, is thought of as a beacon of fashion and modernity, while Xiqu feels more civil and historic. Ximen Red House and Bopiliao Old Street in Wanhua District continue to add to the cultural feel of the city, while the National Chiang Kai-shek Memorial Hall and the Presidential Office Building in Zhongzheng District softly eulogize Taipeis long gone days of old.

To the north of Taipei, Beitou Hot Spring and Seven Star Park on Yangming Mountain are distinct features, while to the south there is Maokong Teahouse and Taipei Zoo. In the outskirts of the city, the towering mountains and hills offer a break from the diverse urban scenes, where a rustic feel compliments the freshness of the countryside, where Mother Nature beckons.

Sort Order

Description

The NTNU Night Market is located in the vicinity of National Taiwan Normal University (NTNU). Among its lanes, a number of romantic cafes and small diners are harbored, giving it a unique modern feel. It used to be a movie location where the film First Page Taipei was shot. Lane 13 of Pucheng Street is where there is a range of foreign exotic restaurants, with establishments serving American, Japanese, Korean, and Indian cuisine, and it is thus called Exotic Food Street.

From the delicate red bean buns from Din Tai Fung Dumpling House, the fatty-yet-not-greasy knuckles from Fu-Ba-Wang Pigs Knuckles Restaurant, through to the chewy noodles with flavorful soup from Yong-Kang Beef Noodle, every lane of Taipei is peppered with amazing gourmet restaurants. But then again, you might just run into authentic Taiwanese cuisine just around the next corner.

Description

Global Shopping in Taipei
Want to have an international shopping experience? Then, you must not miss the two shopping landmarks that stock all international brands, i.e., Taipei 101 and Core Pacific City. In Taipei 101 Mall, it has a feel of Fifth Avenue while being surrounded by numerous flagship stores of various brands. Core Pacific City features five shopping themes across its 15 floors. Strolling through the vast expanse with its nearly one-thousand stores and the well-designed shopping mall, you could very easily feel as though you were on another planet.

Ximending has the essence of Harajuku in Japan. Stores along the street have a unique yet distinctly Japanese style, with all kinds of books and music albums riding the waves of fashion, just like they do in Japan. Designer trends and famous brands are all right here. It talks in a language of visual fashion to express the youthful spirit of its streets, thereby rising to prominence as a symbol of Taiwan’s pop culture.

Zhongxiao East Road, a main road made famous by the song Walking Along Jhonghsiao East Road Nine Times, is where more than half of Taipeis department stores converge. It just might have to be walked along nine times to be able to explore all the fancy and popular goods, just as the song suggests. If you like reading, go westward to Chongqing South Road, where you will find the famous bookstore street, with San Min Book, KingStone Bookstore, and many time-honored bookstores lining up to introduce to a centurys worth of Taipeis reading lore.

Around-the-Clock Food in Taipei
As the lamps are lit, the night markets of Taipei, just like a pot of hot oil, gradually come to the boil, fired up by a hubbub of voices. As the cradle of Taipei’s night markets, Ningxia Night Market mainly offers traditional snacks. Time-honored stores and stalls abound in fours and fives, appealing to different palates, all in a line. The melt-in-mouth minced pork rice, the sweet and delicious fried rice noodles with pork intestine and oyster, and the nourishing and rejuvenating liver soup are all authentic Taiwanese dishes that the local people relish.

Description

Sleepless Taipei with Its Intoxicating Light
Colorful neon lights, bright night markets, romantic and passionate music, the cloud-piercing Taipei 101, and the ear-busting Taipei Arena - nighttime in Taipei is when its real side is unleashed, young and unrestricted, sparkling with colorful lights.

A night trip is a very local way to appreciate Taipei by night. Call on a group of friends and ride motorcycles in the cool night breeze, race to the mountain from where you can overlook the citys brilliance, as it lies ablaze with lights. Among the top 10 nighttime views of Taipei, Yangming Mountain ranks top. However, Jiannan Mountain, shutterbugs’ private sightseeing site, is also worth a tour. The observation platform by the hillside boasts the best panoramic view, and such landmarks as Songshan Airport, Taipei 101, and the beautiful Miramar Ferris Wheel can be seen in their full splendor.

If you have spent any part of your youth with Taiwan pop music as your soundtrack, then you won’t want to miss experiencing a concert in Taipei Arena. This pop music venue is a platform dreamed of by all singers. The melodious piano, the gentle singing, and the earthshaking New Year countdown party - this is where you can make touching music memories.

Taipei is the very heart of Taiwan independent music. The Gongguan Shopping Area in the National Taiwan University neighborhood has given rise to three music pilgrimage sites, i.e., The Wall, Riverside Live House, and the Witchhouse. Many singers have performed and made their names here. The Taipei night life is made of music and beer, and has a slightly tipsy, sentimental feel.

A Stroll in Taipei to Savor the Beauty of Life
If you feel like strolling through the streets of Taipei, you will always come across cultural and creative landmarks. Huashan 1914 Creative Park demonstrates the beauty of heavy industry, featuring a contradiction of new and old elements. The Park, formerly known as Taipei Win Factory, has been revitalized with installation art, a design studio, and original music. Songshan Cultural and Creative Park maintains the Japanese early modernism style of the former tobacco factory. Here can be found Eslite Bookstore and SongYan Gallery, as well as various exhibitions and creative fairs. Spot Taipei, a “Cinema Paradiso” following the combination of a historic site with art, is now a shrine for film lovers from everywhere. Cultural creation has somehow become arts calling card in Taipei.

The majestic Sun Yat-sen Memorial House is a must-see cultural center in Taipei. It is not only a place that exhibits works of famous artists from home and abroad, but also the largest national performance center on the island. The grand ceremony for Chinese films - Golden Horse Award - is held here every year.

“You are either at home, or at Eslite.” Reading at Eslite Bookstore has become a lifestyle. In its bright and spacious space for art and culture, with the light aroma of coffee in the air, you can meditatively soak in the beauty of life through the words and lines of its books. You can visit its branch store at Dunnan, which is open round the clock, to relive the romantic story of how the hero encountered the heroine, as told on the silver screen.

Description

How to Get There
There are two airports and one main passenger train station in Taipei. Taoyuan Airport is a 40-minute drive from the city centre, and is the main international airport of Taipei, with most foreign tourists arriving and departing from here. Surrounding the airport are a number of high-end hotels, such as Holiday Inn Express Taoyuan, a 15-minute drive from the airport and 30 minutes to downtown to ensure a relaxing and comfortable travel experience. Songshan Airport, mainly dealing with internal flights, is close to the city center with convenient transportation, and just a 10-minute drive to Xinyi District and Zhongshan District.

Taipei Main Station is the main transport hub for Great Taipei. It is located in Zhongzheng District, adjacent to the shopping area of Ximending. With its three-in-one construction, the station has integrated the railway, high-speed trains, and MRT, ensuring the convenience of zero transfers.

Be it sitting with books at Eslite Bookstore, stuffing yourself with delicacies in the night market, or strolling through the streets in the steps of a leading character from a famous drama, Taipei offers a thousand ways to tour it, with a thousand joys for your pleasure

Description

Taipei Zoo, the largest zoo in Asia, is adjacent to the Maokong Gondola. It has elaborately recreated the animals natural environments, while somehow leaving a distance between the animals and the tourists that allows for both privacy and intimacy. Here, you can also come and say hello to Tuan Tuan and Yuan Yuan the giant pandas.

National Taiwan University (NTU), known as the best university in Taiwan and adorned in red bricks and white walls, has a distinct baroque style. The boulevard of coconut trees leads visitors into the campus, where the ravishing natural scenery, as well as the pure and solemn cultural atmosphere, fascinates tourists.

Explore Taipei Hotels by Interest

Taipei Hotels Frequently Asked Questions

Description

Absolutely! Many of the IHG hotels in Taipei offer family-friendly amenities such as connecting rooms and kids' menus. Check with the individual hotel for more information about their family-friendly offerings.

Description

Yes, many IHG hotels in Taipei are pet-friendly and welcome furry friends! Some hotels offer pet amenities, including pet beds and treats as well as information about pet relief areas. Select hotels may charge additional fees per pet staying at the hotel.  For more information on hotel specific pet policies,. visit the amenities page on the hotel's website.

Description

Many of the IHG hotels in Taipei offer complimentary breakfast. Check the hotel's website to find out more details as they may vary by brand and locations.

Description

IHG Hotels offer a variety of amenities such as free Wi-Fi, fitness centers, business centers, restaurants/bars, swimming pools, and much more! Check the hotel's amenities page on their website for more information on the specific amenities offered.

Description

Many IHG hotels offer complimentary self parking, however, parking costs may vary by hotel and location. Some hotels may include parking as part of their stay package, while others may charge an additional daily fee. Check the hotel's amenities page on their website for more information on their parking policies.

Description

Yes! You can find discounted rates on select IHG hotels in Taipei by visiting the hotel website's offers page. Additionally, many of the hotels offer special packages and promotions throughout the year. Learn more about IHG's Best Price Guarantee.

Description

IHG One Rewards Loyalty Program is designed to make it easier for guests to earn and redeem points. There are 5 tiers of member benefits, starting with Club Member, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite and the highest tier being Diamond Elite. You can earn Diamond Elite status by staying 70 qualified nights or earning 120,000 qualified points in a calendar year. Learn more about IHG® One Rewards Loyalty Program

Description

Yes, most hotels have a minimum age requirement of 18 years old to check-in without an adult present. However, some hotels may allow guests under the age of 18 to check-in if they are accompanied by an adult over the age of 21. Check the hotel's website or contact the hotel directly for more information on their specific age requirements.

Taipei Hotels Information
IHG hotels in Taipei 4
Total IHG hotel rooms in Taipei 954
Taipei hotel average price range $161.18–$657.87 USD per night
Total Taipei hotel reviews 2,133
IHG Taipei hotels average review rating 4.36