Ihre Sitzung läuft wegen Inaktivität in 5 Minuten und 0 Sekunden ab. Angemeldet bleiben
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an.
Schreibtisch mit Pflanzen-, Kamera-, Karten- und Flugzeug-FIGUR

Hotels in Darlington

Beliebte Hotels in Darlington

  • Holiday Inn Express Middlesbrough - Centre Square

    Holiday Inn Express Middlesbrough - Centre Square

    Former Cook and Endeavour House
    Middlesbrough, TS1 2PA, United Kingdom
    • Parken
  • Hotel Indigo Durham

    Hotel Indigo Durham

    9 Old Elvet
    Durham, DH1 3HL, United Kingdom
    • Parken
  • Holiday Inn Washington

    Holiday Inn Washington

    Emerson
    Washington, NE37 1LB, United Kingdom
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Sunderland - City Center

    Holiday Inn Sunderland - City Center

    Keel Square
    Sunderland, SR1 3DS, United Kingdom
  • Holiday Inn Darlington – Eine1 schottische Ecke

    Holiday Inn Darlington – Eine1 schottische Ecke

    Scotch Corner
    Darlington, DL10 6NR, United Kingdom
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
    • Spa
  • Holiday Inn Darlington - North A1M, Jct.59

    Holiday Inn Darlington - North A1M, Jct.59

    Newton Park, Coatham Mundeville
    Darlington, DL1 3NL, United Kingdom
    • Parken
    • Haustiere erlaubt

Reiseführer-Einführung

Vortitel
Titel
Erleben Sie IHG Hotels in Darlington
Beschreibung

Darlington ist bekannt für sein Eisenbahnerbe und verfügt noch immer über Reste der Industrie des 19 . Jahrhunderts. Das malerische Marktstädtchen war der Endpunkt der ersten Personenbahn der Welt. Heute ist der Bahnhof Darlington gut an die East Coast Main Line angebunden und bietet Direktfahrten nach Leeds, Manchester und Edinburgh.

Darlington: Stadtplan

Die A167 läuft durch Darlington und bietet einen bequemen Straßenzugang nach Middlesbrough und Richmond. Der Fluss Skerne teilt auch die Stadt in zwei Teile, und auf der Ostseite finden Sie einige kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Darlington Stadttheater. Das Zentrum mit den Geschäften und dem Nachtleben der Stadt liegt im Westen.

Der Concierge empfiehlt ...

  • Head of Steam – Das Darlington Railway Museum befindet sich auf dem Gelände der ersten öffentlichen Dampfeisenbahn der Welt. Die Ausstellung umfasst viele historische Maschinen, darunter George Stephensons berühmte Locomotion No. 1.
  • Erleben Sie im Wasserwerk der Tees Cottage Pumpstation viktorianische Technik in Aktion. In der hauseigenen Schmiede finden auch regelmäßige Vorführungen statt.
Sortieren nach

Beschreibung

Von Ihrem Aufenthalt im Zentrum von Darlington aus können Sie das lebhafte Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten und Theater zu Fuß erreichen. Der Bahnhof Darlington ist auch leicht zu erreichen und bietet eine direkte Verbindung nach London und Edinburgh.

Die kleinen Städte Newton Aycliffe und Richmond sind 20Minuten mit dem Auto entfernt und bieten vornehme, ländliche Orte mit einfachem Zugang zu Darlington und den umliegenden Sehenswürdigkeiten wie der Easby Abtei.

Sportliebhaber können in Middlesbrough übernachten, das nur 30 Minuten mit dem Zug entfernt ist, um in der Nähe des Riverside Stadium und des Tees Barrage International White Water Center zu sein.

Beschreibung

Essen in Darlington

Das Stadtzentrum von Darlington bietet asiatisch inspirierte Restaurants, hausgemachte Delikatessen sowie herzhafte Kuchen und Eintöpfe in traditionellen Pubs. Im historischen Victorian Market finden Sie auch eine Handvoll Speisen- und Getränkestände. Eine kurze Fahrt bringt Sie zu den Satellitendörfern der Stadt, wo Sie es sich in einem Landgasthof gemütlich machen können, um einen Sonntagsbraten vor einem knisternden offenen Feuer oder ein Bier in einem grünen Biergarten zu genießen.

Der Küchenchef empfiehlt ...

  • Mithril Ales: Eine der beliebten Mikrobrauereien von Darlington, die viele Pubs in der Region County Durham servieren.
  • Parmo: ein paniertes Hähnchen- oder Schweinkotelett, das fref="

Shoppen in Darlington

In der Fußgängerzone von Darlington finden Sie alles, von luxuriöser Mode bis hin zu preisgünstigen Marken. Das Cornmill Shopping Centre und die Queen's Plaza sind die beiden modernen Einkaufszentren der Stadt, die beide eine Vielzahl von Geschäften beherbergen, während die umliegenden Straßen von vielen anderen Namen der berühmten Straße gesäumt sind. Die nahe gelegene Stadt Richmond ist ebenfalls ein bekanntes Zentrum unabhängiger Geschäfte und Kunsthandwerkerläden.

Wo Sie in Darlington einkaufen können

  • Das Cornmill Shopping Centre, das sich in der Nähe von Parkplätzen und dem Bahnhof Darlington befindet, beherbergt angesagte Boutiquehotels und Boutiquehotels.
  • Zu den Geschäften in der modernen Queen's Plaza gehören Modemarken, Juweliere und Technikläden.
  • Der Victorian Market ist das ganze Jahr über an Wochentagen geöffnet. Von frischem Fleisch bis hin zu Blumen – hier finden Sie eine Vielzahl an Waren von regionalen Einzelhändlern.

Kultur und Nachtleben in Darlington

Dank des kompakten Stadtzentrums von Darlington können Sie die trendigen Bars und traditionellen Pubs entlang der Skinnergate und Houndgate problemlos erreichen. In vielen Pubs finden regelmäßig Open-Mic- oder Comedy-Abende statt und das Darlington Stadttheater bietet ein vollgepacktes Programm mit Musiktheater, Ballett und Konzerten. Kunstfans können in der Gallerina zeitgenössische und schöne Kunst lokaler Maler sehen.

Abendliche Unterhaltung in Darlington

Ein Besuch in Darlington mit einer Familie

Sie können mit den Kindern im Dolphin Center schwimmen oder durch den South Park schlendern und sich die Parrot-Voliere, kostenlose Konzerte im Freien und den Sportbereich ansehen. Machen Sie einen Familienausflug in die Marktstadt Richmond – Kinder werden es lieben, die Norman Burg zu erkunden.

Die besten familienfreundlichen Attraktionen in Darlington

  • Nachdem sie die Wasserrutschen des Dolphin Centre hinabgestuft haben, können die Kinder in den weichen Spielbereich gehen und versuchen, den Schatz von Pirate Pete zu finden.
  • Mit Adventure Point können Kinder draußen auf Schaukeln und Hügeln spielen oder sich drinnen in der Multisportarena verwöhnen lassen. Erwachsene können sich im Café mit kostenlosem WLAN und Zeitungen unterhalten.

Hotels in Darlington nach Interessengebiet suchen

Darlington Hotels Häufig gestellte Fragen

Beschreibung

Auf jeden Fall! Viele der IHG Hotels in Darlington bieten familienfreundliche Ausstattung wie Verbindungszimmer und Kindermenüs. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Hotel, um weitere Informationen über die familienfreundlichen Angebote zu erhalten.

Beschreibung

Ja, viele IHG Hotels in Darlington sind haustierfreundlich und willkommen pelzige Freunde! Einige Hotels bieten Ausstattung für Haustiere wie Haustierbetten und Leckerlis an, sowie Informationen über Lieblingsbereiche für Haustiere. In ausgewählten Hotels können zusätzliche Gebühren pro Haustier, das im Hotel übernachtet wird, berechnet werden.  Weitere Informationen zu den hotelspezifischen Richtlinien für Haustiere finden Sie. besuchen Sie die Seite „Ausstattung“ auf der Website des Hotels.

Beschreibung

Viele der IHG Hotels in Darlington bieten ein kostenloses Frühstück. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Hotels, da diese je nach Marke und Standort variieren können.

Beschreibung

IHG Hotels bieten eine Vielzahl von Ausstattungen wie kostenloses WLAN, Fitnesscenter, Business Center, Restaurants/Bars, Swimmingpools und vieles mehr. Weitere Informationen zu den spezifischen angebotenen Annehmlichkeiten finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Viele IHG Hotels bieten kostenlose Selbstparken an, die Parkgebühren können jedoch je nach Hotel und Standort variieren. Einige Hotels bieten Parkmöglichkeiten als Teil ihres Aufenthaltspakets an, während andere eine zusätzliche Tagesgebühr erheben. Weitere Informationen zu den Parkrichtlinien finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Ja! Ermäßigte Zimmerraten finden Sie in ausgewählten IHG Hotels in Darlington, indem Sie die Angebotsseite der Hotel-Website besuchen. Darüber hinaus bieten viele Hotels das ganze Jahr über spezielle Pakete und Aktionen an. Erfahren Sie mehr über die Bestpreisgarantie von IHG.

Beschreibung

Das IHG One Rewards-Treueprogramm soll es für Gäste leichter machen, Punkte zu sammeln und einzulösen. Es gibt 5 Stufen von Mitgliedsvorteilen, beginnend mit Club-Mitglied, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite und der höchsten Stufe ist der Diamond Elite -Status. Sie können den Diamond Elite-Status erreichen, wenn Sie in einem Kalenderjahr 70 anrechnungsfähige Übernachtungen absolvieren oder 120.000 anrechnungsfähige Punkte sammeln. Erfahren Sie mehr über das IHG® One Rewards Treueprogramm

Beschreibung

Ja, in den meisten Hotels ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich, um ohne Teilnahme eines Erwachsenen einzuchecken. Einige Hotels gestatten jedoch Gästen unter 18 Jahren den Check-in, wenn sie von einem Erwachsenen über 21 Jahren begleitet werden. Weitere Informationen zu den spezifischen Altersvoraussetzungen erhalten Sie auf der Website des Hotels oder wenden Sie sich direkt an das Hotel.

Informationen zu Hotels in Darlington
IHG Hotels in Darlington 6
Alle IHG Hotelzimmer in Darlington 669
Durchschnittliche Preisspanne des Hotels in Darlington $155.64–$183.63 USD per night
Alle Hotelbewertungen in Darlington 7,806
Durchschnittliche Bewertung der Hotels in IHG Darlington 4.46

Your session will expire in 5 minutes, 0 seconds, due to inactivity. Stay Logged In
Your session has expired. Please sign in to your profile
Desk with plant, camera, map and airplane figurine

Darlington Hotels

Featured Hotels in Darlington

  • Holiday Inn Express Middlesbrough - Centre Square

    Holiday Inn Express Middlesbrough - Centre Square

    Former Cook and Endeavour House
    Middlesbrough, TS1 2PA, United Kingdom
    • Parking
  • Hotel Indigo Durham

    Hotel Indigo Durham

    9 Old Elvet
    Durham, DH1 3HL, United Kingdom
    • Parking
  • Holiday Inn Washington

    Holiday Inn Washington

    Emerson
    Washington, NE37 1LB, United Kingdom
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Sunderland - City Centre

    Holiday Inn Sunderland - City Centre

    Keel Square
    Sunderland, SR1 3DS, United Kingdom
  • Holiday Inn Darlington - A1 Scotch Corner

    Holiday Inn Darlington - A1 Scotch Corner

    Scotch Corner
    Darlington, DL10 6NR, United Kingdom
    • Parking
    • Pets Allowed
    • Spa
  • Holiday Inn Darlington - North A1M, Jct.59

    Holiday Inn Darlington - North A1M, Jct.59

    Newton Park, Coatham Mundeville
    Darlington, DL1 3NL, United Kingdom
    • Parking
    • Pets Allowed

Travel Guide Intro

pretitle
Title
Experience IHG Hotels in Darlington
Description

Known for its railway heritage, Darlington still has traces of 19th-century industry. The quaint market town was the terminus of the world’s first passenger railway. Today, Darlington Train Station is well served by the East Coast Main Line and provides direct links to Leeds, Manchester and Edinburgh.

Darlington: city layout

The A167 runs through Darlington, providing convenient road access to Middlesbrough and Richmond. The River Skerne also cuts the town in two, and you’ll find some cultural landmarks, like Darlington Civic Theatre, on the eastern side. The town’s main hub of shops and nightlife is to the west.

The concierge recommends…

  • Head of Steam – Darlington Railway Museum is on the site of the world’s first public steam railway. The exhibition includes many historic engines, including George Stephenson’s famous Locomotion No. 1.
  • See Victorian engineering in action at the Tees Cottage Pumping Station waterworks. The on-site blacksmith’s shop also holds regular demonstrations.
Sort Order

Description

Staying in central Darlington places you within walking distance of lively nightlife, shopping and theatres. You’ll also be within easy reach of Darlington Train Station, linking you directly to London and Edinburgh.

The small towns of Newton Aycliffe and Richmond are within a 20-minute drive and offer genteel, rural locations with easy access into Darlington and surrounding attractions, such as Easby Abbey.

Sports aficionados can stay in Middlesbrough, only 30 minutes away by train, to be close to the Riverside Stadium and the Tees Barrage International White Water Centre.

Description

Eating Out in Darlington

Darlington town centre offers Asian-inspired restaurants, artisanal delis and hearty pies and stews in traditional pubs. You’ll also find a handful of food and drink stalls inside the historic Victorian Market. A short drive takes you to the town’s satellite villages, where you can settle down in a country inn to enjoy a Sunday roast dinner in front of a crackling open fire or a pint of ale in a leafy beer garden.

The chef recommends...

  • Mithril Ales: one of Darlington’s popular microbreweries and supplies many pubs in the County Durham area.
  • Parmo: a breaded chicken or pork cutlet that has been deep fried and topped with béchamel sauce and melted cheese.

Shopping in Darlington

You’ll find everything from high-end fashion to budget brands in Darlington’s pedestrianised shopping area. The Cornmill Shopping Centre and Queen’s Arcade are the town’s two modern malls, both home to a variety of shops, while many other high-street names line the surrounding streets. The nearby town of Richmond is also a well-known hub of independent and artisan shops.

Where to shop in Darlington

  • Close to bus stops and Darlington Train Station, Cornmill Shopping Centre is home to high-street names and boutique fashion.
  • Shops in the modern Queen’s Arcade include fashion brands, jewellers and tech stores.
  • The Victorian Market runs throughout the year on weekdays. From fresh meat to flowers, you’ll find a variety of items on sale from local retailers.

Culture & Nightlife in Darlington

Darlington’s compact city centre means it’s easy to hop between the trendy bars and traditional pubs along Skinnergate and Houndgate. Many pubs hold regular open mic or comedy nights, and Darlington Civic Theatre has a packed programme of musical theatre, ballets and concerts. Art fans can head to Gallerina to see contemporary and fine art from local painters.

Evening entertainment in Darlington

Visiting Darlington with a Family

You can take the kids for a swim at the Dolphin Centre, or stroll around South Park and check out its parrot aviary, free outdoor concerts and sports area. Head to the market town of Richmond for a family day out – kids will love exploring the Norman castle.

Top family-friendly attractions in Darlington

  • After zooming down the Dolphin Centre’s waterslides, kids can head to the soft-play area and try to find Pirate Pete’s treasure.
  • Adventure Point gives kids the chance to play outside on swings and slides or stay indoors in the multi-sports arena. Adults can entertain themselves with free WiFi and newspapers in the café.

Explore Darlington Hotels by Interest

Darlington Hotels Frequently Asked Questions

Description

Absolutely! Many of the IHG hotels in Darlington offer family-friendly amenities such as connecting rooms and kids' menus. Check with the individual hotel for more information about their family-friendly offerings.

Description

Yes, many IHG hotels in Darlington are pet-friendly and welcome furry friends! Some hotels offer pet amenities, including pet beds and treats as well as information about pet relief areas. Select hotels may charge additional fees per pet staying at the hotel.  For more information on hotel specific pet policies,. visit the amenities page on the hotel's website.

Description

Many of the IHG hotels in Darlington offer complimentary breakfast. Check the hotel's website to find out more details as they may vary by brand and locations.

Description

IHG Hotels offer a variety of amenities such as free Wi-Fi, fitness centers, business centers, restaurants/bars, swimming pools, and much more! Check the hotel's amenities page on their website for more information on the specific amenities offered.

Description

Many IHG hotels offer complimentary self parking, however, parking costs may vary by hotel and location. Some hotels may include parking as part of their stay package, while others may charge an additional daily fee. Check the hotel's amenities page on their website for more information on their parking policies.

Description

Yes! You can find discounted rates on select IHG hotels in Darlington by visiting the hotel website's offers page. Additionally, many of the hotels offer special packages and promotions throughout the year. Learn more about IHG's Best Price Guarantee.

Description

IHG One Rewards Loyalty Program is designed to make it easier for guests to earn and redeem points. There are 5 tiers of member benefits, starting with Club Member, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite and the highest tier being Diamond Elite. You can earn Diamond Elite status by staying 70 qualified nights or earning 120,000 qualified points in a calendar year. Learn more about IHG® One Rewards Loyalty Program

Description

Yes, most hotels have a minimum age requirement of 18 years old to check-in without an adult present. However, some hotels may allow guests under the age of 18 to check-in if they are accompanied by an adult over the age of 21. Check the hotel's website or contact the hotel directly for more information on their specific age requirements.