Ihre Sitzung läuft wegen Inaktivität in 5 Minuten und 0 Sekunden ab. Angemeldet bleiben
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an.
Schreibtisch mit Pflanzen-, Kamera-, Karten- und Flugzeug-FIGUR

Hotels in Antwerpen

Beliebte Hotels in Antwerpen

  • Hotel Indigo Antwerpen - City Centre

    Hotel Indigo Antwerpen - City Centre

    Koningin Astridplein 43
    Antwerp, 2018, Belgium
    • Parken
  • Crowne Plaza Antwerpen

    Crowne Plaza Antwerpen

    Gerard Legrellelaan 10
    Antwerp, 2020, Belgium
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Express Antwerpen City Centre

    Holiday Inn Express Antwerpen City Centre

    Frankrijklei 4-6
    Antwerp, 2000, Belgium
  • Holiday Inn Express Antwerpen City - North

    Holiday Inn Express Antwerpen City - North

    Italielei 2a
    Antwerp, 2000, Belgium
    • Parken
  • Holiday Inn Express Mechelen City Centre

    Holiday Inn Express Mechelen City Centre

    Veemarkt 37c
    Mechelen, 2800, Belgium
    • Parken
  • Holiday Inn Brüssel Airport

    Holiday Inn Brüssel Airport

    Holidaystraat 7
    Brussels, 1831, Belgium
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Express Brussels - Airport

    Holiday Inn Express Brussels - Airport

    Berkenlaan 6
    Machelen, 1831, Belgium
  • Holiday Inn Brüssel - Schuman

    Holiday Inn Brüssel - Schuman

    Breydelstraat 20-24
    Brussels, 1040, Belgium
    • Parken
  • Holiday Inn Express Brüssel - Grand-Platz

    Holiday Inn Express Brüssel - Grand-Platz

    Rue du Cypres 6/10
    Brussels, 1000, Belgium
    • Parken
  • Hotel Indigo Brussels - City

    Hotel Indigo Brussels - City

    Place Charles Rogier 20
    Brussels, 1210, Belgium
    • Haustiere erlaubt
  • voco Brüssel City North

    voco Brüssel City North

    Indringingsweg 1
    Vilvoorde, 1800, Belgium
    • Parken
  • Crowne Plaza Brüssel Airport

    Crowne Plaza Brüssel Airport

    Da Vincilaan 4
    Brussels, 1831, Belgium
    • Parken
    • Haustiere erlaubt

Reiseführer-Einführung

Vortitel
Titel
Erleben Sie IHG Hotels in Antwerpen
Beschreibung

Die zweitgrößte Stadt Belgiens ist stilvoll und selbstbewusst. Antwerp, der größte Hafen des Landes, wurde durch den Handel reich und ist nach wie vor ein hochmodernes Modezentrum. Es verbindet mühelos atemberaubende mittelalterliche Architektur mit dem pulsierenden Nachtleben des 21 . Jahrhunderts. Es ist auch ein wichtiges Diamantenzentrum – über die Hälfte der ungeschliffenen Steinen der Welt wird hier handelt.

Antwerp: Stadtplan

Das Zentrum von Antwerpen strahlt einen Halbkreis vom Ostufer der Schelde aus, mit der Kathedrale Unserer Lieben Frau und dem majestätischen Grote Markt als unübertroffenen Mittelpunkten. Von dort aus führt die Einkaufsstraße Meir nach Osten zum spektakulären Hauptbahnhof von Antwerpen, der selbst einen Besuch wert ist. Der nördliche Teil der Stadt ist nach wie vor ein funktionierender Hafen, aber die Docklands direkt nördlich des Stadtzentrums haben sich in ein aufstrebendes Viertel voller Museen und Restaurants umgewandelt. Südlich des Zentrums liegen wohlhabende Wohnviertel und entspannende Parks wie Middelheim, das gleichzeitig als Freilichtmuseum für Skulpturen dient.

Sortieren nach

Beschreibung

Beginnen Sie Ihre Tour mit einem Blick auf die prächtige Renaissance-Architektur des Grote Markts. Umgeben von prächtigen Zunfthäusern und mit dem Rathaus aus dem 16 . Jahrhundert als Herzstück ist er einer der größten Stadtplätze Europas.

Sie müssen den 123Meter hohen Turm der Onze-LIEVE-Vrouwekathedraal (Kathedrale Unserer Lieben Frau) nicht übersehen. Dieses verzierte gotische Bauwerk ist technisch unvollendet – es sollte einen zweiten Turm geben. Nehmen Sie sich Zeit, um das Interieur zu erkunden, denn die Schätze im Inneren, darunter Gemälde von Rubinens, sind dem Gebäude selbst ebenbürtig.

Der Concierge empfiehlt ...

Ein Rundgang durch Rubinshuis, das extravagante Haus des fläMischen Meisters Peter Paul Rubelns aus dem 17 . Jahrhundert, der eindeutig als Hofmaler verdiente.

Besuchen Sie die Brauerei De Koninck und erfahren Sie, wie das berühmte Bolleke-Bier der Stadt hergestellt wird. Sie haben natürlich die Möglichkeit, zu probieren.

Erkundung des Rockoxhuis, das barocke Zuhause des Kunstsammlers und ehemaligen Antwerpener Bürgerbewussten Nicholas Rockox. Zu den ausgestellten Werken gehören Werke von Rubelns sowie Van Dyck und Jordaens.

Besichtigen Sie die ältesten erhaltenen Druckpressen der Welt im Plantin-Moretus-Tourismus in den restaurierten Büros einer ehemaligen Druckerei.

Beschreibung

Antwerp hat eine große Auswahl an Unterkünften für jeden Geldbeutel und Geschmack, von luxuriösen Rückzugsorten in eleganten Stadthäusern bis hin zu hochmodernen und geschäftsfreundlichen Hotels. Die höchste konzentrierte sich auf das Stadtzentrum, aber ein hervorragendes Netz an Bussen und Straßenbahnen hält Sie in Verbindung, egal wo Sie übernachten.

Ein Aufenthalt im Stadtzentrum bietet Ihnen eine gute Anbindung an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und in der Nähe von Hunderten von Geschäften, Bars und Restaurants.

Wenn Sie nördlich des Zentrums übernachten, übernachten Sie in der Nähe des wiederbelebten ehemaligen Hafenviertels, eines trendigen Viertels mit einer wachsenden Zahl von Ausgehmöglichkeiten. Dieser Ort ist auch praktisch für das Museum aan de Stroom und das Red Star Line Museum.

Die wohnlicheren südlichen Vororte bieten zahlreiche Restaurants. Sie haben von außerhalb der Stadt schnell einen Zugang zu diesem Viertel und sind über eine schnelle Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ins Zentrum verbunden.

Beschreibung

Antwerp genießen einen hervorragenden kulinarischen Ruf, von Snacks auf der Straße bis hin zu gehobenem Restaurant. Zu den ersteren gehören Belgische Frietjes (auf Englisch fälschlicherweise als „französische Frites“ bezeichnet), die normalerweise mit Mayonnaise überzogen und an beliebten Ständen serviert werden. Beliebt sind auch Wafelen (belgische Waffeln) und Schokoladen Praline, ein seidig-weicher Leckerbissen, der auf der Sprache zergeht.

Im Stadtzentrum gibt es zahlreiche Restaurants für jeden Geschmack, von raffinierter französischer Küche bis hin zu einfacher Café-Küche. Essen Sie auf nächsthöhere Art und Weise, denn die Café-Portionen können sehr groß sein.

In den Straßen rund um den Grote Markt, besonders im Süden, finden Sie jede Menge Cafés und Restaurants aller Art. Westlich des Hauptbahnhofs von Antwerpen gibt es eine Vielzahl von budgetfreundlichen Orten.

Genießen Sie asiatische Küche nördlich des Bahnhofs im Chinatown-Viertel der Stadt. Im ehemaligen Hafengebiet entstehen ständig neue Cafés und Restaurants.

Der Küchenchef empfiehlt ...

Gentse Waterzooi: ein cremiger Eintopf aus Hühnchen und Gemüse.

Steak Américain: fein gemahlenes Rindfleisch, gewürzt und roh serviert.

Mosselen Frietjes: eine große Schüssel mit dampfenden Muscheln, die in verschiedenen Soßen zubereitet werden. Weißwein, Knoblauch, Creme, Curry und „naturbelassen“ sind die gängigsten. Immer mit Minibar serviert und am besten mit Bier heruntergespült.

Weiß Passen Sie auf: Es kommt brutzeln direkt aus dem Ofen und die Servierplatte ist normalerweise feuerrot.

Beschreibung

Antwerpen erlangte in den 1980en Jahren einen Ruf als Modehauptstadt, als die Designer der „Antwerp Six“-Designer aufstiegen, und einige von ihnen – darunter Ann Demeulemeester Dries Van Noten – haben hier noch immer ihre Flagship-Stores. Wenn die Preise Sie etwas ablehnen, finden Sie hier auch alles, von Kaufhäusern bis hin zu Märkten.

Antwerps Haupteinkaufsstraße ist Meir, die Prachtstraße, die den Bahnhof Antwerpen mit dem Fluss verbindet. Sie finden hier und in den angrenzenden Straßen bekannte Marken.

Hochwertige Mode, Keramik und Schmuck unter einem Dach finden Sie auf dem Graanmarkt 13. Artikel des täglichen Bedarfs finden Sie im Grand Bazar</a> Shopping Center.

Auch wenn Sie nicht gerade einkaufen, sollten Sie sich dennoch die Stadtfeestzaal ansehen. Diese ehemalige Ausstellungshalle wurde nach einem verheerenden Brand wiederaufgebaut und ist heute ein elegantes Irrtum mit rund 40 Designerläden.

Wenn Diamanten Ihr bester Freund sind, sollten Sie das Diamond Quarter neben dem Bahnhof besuchen.

Top-Souvenirs aus Antwerpen

Schokolade: Pralinen sind ein Synonym für belgische Schokolade. Spezielle Chocolatiers wie die Chocolatiers verwenden Hunderte von Aromen, um diesen süßen Leckerbissen in kleine Kunstwerke zu verwandeln.

Bier: Mit über 1.500 Bieren in Dutzenden von Stilen werden Sie kaum etwas finden, das Ihnen gefällt.

Diamanten: Sie sind vielleicht nicht für jeden erhältlich, aber wenn Sie kaufen möchten, sollten Sie sich in Europas größtem Diamantenhandelszentrum umsehen. Wenn Sie einfach nur ihren Glanz bewundern möchten, können Sie zusehen, wie sie im Diamondland geschliffen und poliert werden.

Beschreibung

Antwerpen hat eine blühende Kulturszene mit einer großen Auswahl an Museen und Kunstgalerien, die Sie tagsüber für Unterhaltung sorgen. Abends konzentrieren sich die Aktivitäten auf die Hunderte von Bars und Cafés der Stadt, von denen einige bis in die frühen Stunden laute Musik spielen und praktisch in Clubs mit kostenlosem Eintritt umgewandelt werden.

Die meisten Museen und kulturellen Sehenswürdigkeiten befinden sich im Stadtzentrum. Südlich des Zentrums, in der Nähe der Schelde, gibt es eine weitere Ballung von Galerien und weitere Museen im Docklandsviertel. Auch Sie werden in dieser sich schnell entwickelnden Gegend immer mehr Bars und Clubs finden.

Zwischen den Docks und dem Zentrum befindet sich ein renommierter Clubbereich. Hier finden Sie das Café d'Anvers, das drei Jahrzehnte lang das Zentrum der Tanzszene war und in dem noch immer lokale und internationale DJs auflegen. Rund um den Grote Markt finden Sie viele der besten BIERBARS UND PUNKTE Antwerpens.

Die besten Museen in Antwerpen

  • Museum Mayer van den Bergh: Diese Sammlung von Gemälden und Skulpturen wird Sie daran erinnern, dass die flämische Kunst nicht mit Rubinens beginnt und endet.
  • Mode Museum <, oder MoMu : Das Modemuseum verfügt über eine Sammlung von Kleidung, Textilien und Accessoires vom 18 . Jahrhundert bis zur Gegenwart.
  • Museum aan de Stroom, oder MAS: Dieses moderne Museum im renovierten Docklandsviertel beherbergt mehrere historische Kollektionen von Antwerpen unter einem Dach, mit einem großen Wert auf die maritime Verbindung der Stadt.
  • Museum van Hedendaagse Kunst Antwerpen, oder MUHKA: Das Museum für zeitgenössische Kunst beherbergt wechselnde Ausstellungen lokaler und internationaler moderner Künstler.

Beschreibung

Von Zoos und Aquarien bis hin zu Lehrmuseen und grünen Parks hat Antwerpen eine breite Palette an Attraktionen, um kleine Besucher zu unterhalten. Wie alle Städte in Belgien sind Kinder in den meisten Bars und Cafés sowie Restaurants willkommen und viele haben Spiele, um alle zu unterhalten.

Ihre Kinder werden von der Größe der eleganten Kathedrale von Antwerpen begeistert sein und Sie werden in dieser Gegend noch zahlreiche weitere historische Sehenswürdigkeiten finden. Im Vleeshuis- Museum können Sie eine einzigartige Sammlung von Mitgliedern hören , die geschaffen wurden , als ein mittelalterliches Gesetz niemandem als Soldaten das Spielen von Drums oder Trompeten verbietet .

Tanken Sie neue Energie im Middelheim -Park südlich des Zentrums. Wenn Sie der etwas andere Abenteuer erleben möchten, spazieren Sie durch den St. Anna Tunnel, einen Rad- und Fußgängergang unter der Schelde. Die Aussicht vom Westeingang macht die Reise lohnenswert.

Die besten Familienattraktionen in Antwerpen

  • Treffen Sie die Pinguine im Antwerp Zoo. In einem der ältesten Zoos Europas leben noch 5.000 Haustiere.
  • Die Kleinen können Haie bestaunen oder versuchen, Nemo im Aquatonia zu finden, einem modernen Aquarium und Naturschutzzentrum mit sieben verschiedenen Lebensräumen für Fische und Haustiergeschädigte.
  • Lassen Sie Ihre Kinder im Museum aan de Stroom oder MAS, das zahlreiche praktische interaktive Ausstellungsstücke bietet, mehr über die Vergangenheit erfahren.
  • Hören Sie im Red Star Line Museum die bewegenden persönlichen Geschichten von Auswanderern, die auf dem Weg in die Neue Welt durch Antwerpen passierten.

Hotels in Antwerpen nach Interessengebiet entdecken

Häufig gestellte Fragen zu Hotels in Antwerpen

Beschreibung

Auf jeden Fall! Viele der IHG Hotels in Antwerpen bieten familienfreundliche Ausstattung wie Verbindungszimmer und Kindermenüs. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Hotel, um weitere Informationen über die familienfreundlichen Angebote zu erhalten.

Beschreibung

Ja, viele IHG Hotels in Antwerpen sind haustierfreundlich und willkommen pelzige Freunde! Einige Hotels bieten Ausstattung für Haustiere wie Haustierbetten und Leckerlis an, sowie Informationen über Lieblingsbereiche für Haustiere. In ausgewählten Hotels können zusätzliche Gebühren pro Haustier, das im Hotel übernachtet wird, berechnet werden.  Weitere Informationen zu den hotelspezifischen Richtlinien für Haustiere finden Sie. besuchen Sie die Seite „Ausstattung“ auf der Website des Hotels.

Beschreibung

Viele der IHG Hotels in Antwerpen bieten ein kostenloses Frühstück. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Hotels, da diese je nach Marke und Standort variieren können.

Beschreibung

IHG Hotels bieten eine Vielzahl von Ausstattungen wie kostenloses WLAN, Fitnesscenter, Business Center, Restaurants/Bars, Swimmingpools und vieles mehr. Weitere Informationen zu den spezifischen angebotenen Annehmlichkeiten finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Viele IHG Hotels bieten kostenlose Selbstparken an, die Parkgebühren können jedoch je nach Hotel und Standort variieren. Einige Hotels bieten Parkmöglichkeiten als Teil ihres Aufenthaltspakets an, während andere eine zusätzliche Tagesgebühr erheben. Weitere Informationen zu den Parkrichtlinien finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Ja! Ermäßigte Zimmerraten finden Sie in ausgewählten IHG Hotels in Antwerpen auf der Angebotsseite der Hotel-Website. Darüber hinaus bieten viele Hotels das ganze Jahr über spezielle Pakete und Aktionen an. Erfahren Sie mehr über die Bestpreisgarantie von IHG.

Beschreibung

Das IHG One Rewards-Treueprogramm soll es für Gäste leichter machen, Punkte zu sammeln und einzulösen. Es gibt 5 Stufen von Mitgliedsvorteilen, beginnend mit Club-Mitglied, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite und der höchsten Stufe ist der Diamond Elite -Status. Sie können den Diamond Elite-Status erreichen, wenn Sie in einem Kalenderjahr 70 anrechnungsfähige Übernachtungen absolvieren oder 120.000 anrechnungsfähige Punkte sammeln. Erfahren Sie mehr über das IHG® One Rewards Treueprogramm

Beschreibung

Ja, in den meisten Hotels ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich, um ohne Teilnahme eines Erwachsenen einzuchecken. Einige Hotels gestatten jedoch Gästen unter 18 Jahren den Check-in, wenn sie von einem Erwachsenen über 21 Jahren begleitet werden. Weitere Informationen zu den spezifischen Altersvoraussetzungen erhalten Sie auf der Website des Hotels oder wenden Sie sich direkt an das Hotel.

Your session will expire in 5 minutes, 0 seconds, due to inactivity. Stay Logged In
Your session has expired. Please sign in to your profile
Desk with plant, camera, map and airplane figurine

Antwerp Hotels

Featured Hotels in Antwerp

  • Hotel Indigo Antwerp - City Centre

    Hotel Indigo Antwerp - City Centre

    Koningin Astridplein 43
    Antwerp, 2018, Belgium
    • Parking
  • Crowne Plaza Antwerp

    Crowne Plaza Antwerp

    Gerard Legrellelaan 10
    Antwerp, 2020, Belgium
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Express Antwerp - City Centre

    Holiday Inn Express Antwerp - City Centre

    Frankrijklei 4-6
    Antwerp, 2000, Belgium
  • Holiday Inn Express Antwerp City - North

    Holiday Inn Express Antwerp City - North

    Italielei 2a
    Antwerp, 2000, Belgium
    • Parking
  • Holiday Inn Express Mechelen City Centre

    Holiday Inn Express Mechelen City Centre

    Veemarkt 37c
    Mechelen, 2800, Belgium
    • Parking
  • Holiday Inn Brussels Airport

    Holiday Inn Brussels Airport

    Holidaystraat 7
    Brussels, 1831, Belgium
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Express Brussels - Airport

    Holiday Inn Express Brussels - Airport

    Berkenlaan 6
    Machelen, 1831, Belgium
  • Holiday Inn Brussels - Schuman

    Holiday Inn Brussels - Schuman

    Breydelstraat 20-24
    Brussels, 1040, Belgium
    • Parking
  • Holiday Inn Express Brussels - Grand-Place

    Holiday Inn Express Brussels - Grand-Place

    Rue du Cypres 6/10
    Brussels, 1000, Belgium
    • Parking
  • Hotel Indigo Brussels - City

    Hotel Indigo Brussels - City

    Place Charles Rogier 20
    Brussels, 1210, Belgium
    • Pets Allowed
  • voco Brussels City North

    voco Brussels City North

    Indringingsweg 1
    Vilvoorde, 1800, Belgium
    • Parking
  • Crowne Plaza Brussels Airport

    Crowne Plaza Brussels Airport

    Da Vincilaan 4
    Brussels, 1831, Belgium
    • Parking
    • Pets Allowed

Travel Guide Intro

pretitle
Title
Experience IHG Hotels in Antwerp
Description

Belgium’s second city is stylish and confident. The country’s largest port, Antwerp became wealthy through trade, and it remains a cutting-edge fashion hub. It effortlessly blends stunning medieval architecture with vibrant 21st-century nightlife. It’s also a major diamond centre – over half the world’s rough and cut stones are traded here.

Antwerp: city layout

Central Antwerp radiates in a semicircle from the east bank of the Schelde River, with the Cathedral of our Lady and majestic Grote Markt square its unmissable focal points. The Meir shopping boulevard heads east from there to the spectacular Antwerp Central station, worth visiting in its own right. The northern part of the city remains a working port, but the docklands just north of the city centre have been transformed into an up-and-coming area packed with museums and restaurants. South of the centre are prosperous residential neighbourhoods and relaxing parks such as Middelheim, which doubles as an open-air sculpture museum.

Sort Order

Description

Start your tour by admiring the magnificent Renaissance architecture of the Grote Markt. Ringed by sumptuous guild houses, and with the 16th-century city hall as its centrepiece, it’s one of Europe’s grandest city squares.

You can’t fail to miss the soaring 123-metre tower of the Onze-Lieve-Vrouwekathedraal (Cathedral of our Lady). This ornate Gothic structure is technically incomplete – there was supposed to be a second tower. You’ll want to make time to explore the interior, as the treasures inside, which include paintings by Rubens, are the equal of the building itself.

The concierge recommends…

Touring Rubenshuis, the extravagant 17th-century home of Flemish master Peter Paul Rubens, who clearly made a good living as a court painter.

Touring the De Koninck brewery and learning how the city’s iconic bolleke beer is made. You get a chance to sample, of course.

Exploring the Rockoxhuis, the Baroque home of art collector and former Antwerp mayor Nicolaas Rockox. The works on show include pieces by Rubens as well as Van Dyck and Jordaens.

Checking out the world’s oldest surviving printing presses at the Plantin-Moretus Museum, in the restored offices of a former printing company.

Description

Antwerp has a huge range of accommodation to suit every pocket and taste, from luxury retreats in elegant townhouses to ultra-modern and business-friendly hotels. The highest concentration is in the city centre, but an excellent network of buses and trams will keep you in touch no matter where you stay.

Staying in the city centre puts you within easy reach of the main sights and close to hundreds of shops, bars and restaurants.

Staying north of the centre places you near the rejuvenated former docklands area, a trendy district with an increasing number of nightlife options. This location’s also handy for the Museum aan de Stroom and Red Star Line Museum.

The more residential southern suburbs have plenty of dining options. You’ll have quick access to this district from outside the city, and there are fast public transport links connecting you to the centre.

Description

Antwerp enjoys an excellent culinary reputation, from street snacks to fine dining. The former include Belgian frietjes (incorrectly called ‘French’ fries in English), usually smothered in mayonnaise and served from popular stalls. Also popular are wafelen (Belgian waffles), and chocolate praline, a silky smooth treat that melts on your tongue.

The city centre is packed with restaurants to suit every taste, from refined French to simple café fare. Come with an empty stomach, because café portions can be very large.

You’ll find loads of cafés and restaurants of all classes in the streets around Grote Markt particularly to the south. There’s also a dense cluster of more budget-minded places west of Antwerp Central station.

Tuck into some Asian cuisine north of the station, in the city’s Chinatown district. New cafés and restaurants are popping up all the time in the former docklands area.

The chef recommends...

Gentse Waterzooi: a creamy stew of chicken and vegetables.

Filet Américain: finely ground beef, spiced and served raw.

Mosselen frietjes: a large bowl of steaming mussels, cooked in a variety of sauces. White wine, garlic, cream, curry and ‘natural’ are the most common. Always served with fries and best washed down with beer.

Witlof uit de oven: chicory, cooked whole and wrapped in ham, then baked in a cheesy béchamel sauce. Be careful: it comes sizzling straight from the oven, and the serving dish is usually red hot.

Description

Antwerp gained a reputation as a fashion capital in the 1980s when the ‘Antwerp Six’ designers emerged, and several of them – including Ann Demeulemeester Dries Van Noten – still have flagship stores here. If their price tags are a little daunting, you’ll also find everything from department stores to markets.

Antwerp’s main shopping street is Meir, the boulevard linking Antwerp Central station with the river. You’ll find familiar brands here and along the adjacent streets.

For high-end fashion, pottery and jewellery under one roof, try Graanmarkt 13. For everyday items try the Grand Bazar</a> shopping centre.

Even if you’re not shopping, you should still check out the Stadsfeestzaal. This former exhibition hall was rebuilt following a devastating fire and is now an elegant warren of around 40 designer stores.

If diamonds are your best friend, you’ll want to visit the Diamond Quarter, beside the station.

Top souvenirs from Antwerp

Chocolate: Pralines are synonymous with Belgian chocolate. Specialist chocolatiers such as the Chocolate Line use hundreds of flavourings, transforming this sweet treat into tiny works of art.

Beer: With over 1,500 beers to choose from in dozens of styles, you’ll be hard pressed not to find something you like.

Diamonds: They may not be within everyone’s budget range, but if you’re looking to buy, you could do worse than browsing through Europe’s largest diamond trading centre. If you simply want to admire their sparkle, you can watch them being cut and polished at Diamondland.

Description

Antwerp has a thriving cultural scene, with a wide range of museums and art galleries to keep you entertained by day. In the evening, activity centres around the city’s hundreds of bars and cafés, some of which play loud music into the early hours, effectively becoming free-to-enter clubs.

Most museums and cultural distractions are in the city centre. There’s another concentration of galleries south of the centre, near the Schelde River, and more museums in the docklands district north of the centre. You’ll also find an increasing number of bars and clubs in this fast-developing area.

Between the docks and the centre is a more-established clubbing area. Here you’ll find Café d’Anvers, centre of the dance scene for three decades and still host to local and international DJs. Many of Antwerp’s finest beer bars and pubs are found around the Grote Markt.

Top museums in Antwerp

  • Museum Mayer van den Bergh: This collection of paintings and sculptures will remind you that Flemish art did not begin and end with Rubens.
  • ModeMuseum<, or MoMu: The Fashion Museum boasts a collection of clothing, textiles and accessories from the 18th century to the present day.
  • Museum aan de Stroom, or MAS: This modern museum in the renovated docklands area houses several of Antwerp’s historical collections under one roof, with a strong emphasis on the city’s proud maritime links.
  • Museum van Hedendaagse Kunst Antwerpen, or MUHKA: The Museum of Contemporary Art hosts changing exhibitions by local and international modern artists.

Description

From zoos and aquariums to educational museums and leafy parks, Antwerp has a wide range of attractions to keep younger visitors amused. Like all cities in Belgium, children are welcome in most bars and cafés as well as restaurants, and many have games available to keep everyone entertained.

Your kids can’t fail to be awed by the sheer scale of Antwerp’s elegant cathedral, and you’ll find plenty of other historical sights in this area. In the Vleeshuis museum you can hear a unique collection of instruments created when a medieval law forbade anyone but soldiers from playing drums or trumpets.

Burn some energy in Middelheim park, south of the centre. If you fancy an adventure with a difference, walk through St. Anna Tunnel, a cyclist and pedestrian passageway beneath the River Schelde. The views from the western exit make the journey worthwhile.

Best family attractions in Antwerp

  • Come and meet the penguins at Antwerp Zoo. One of Europe’s oldest zoos is still home to 5,000 animals.
  • Little ones can gaze at sharks or try finding Nemo at Aquatopia, a modern aquarium and conservation centre with seven different habitats for fish and reptiles.
  • Help your kids learn about the past at the Museum aan de Stroom, or MAS, which offers plenty of hands-on interactive exhibits to keep even wandering minds focussed.
  • Listen to the moving personal stories of emigrants who passed through Antwerp on their way to the New World at the Red Star Line Museum.

Explore Antwerp Hotels by Interest

Antwerp Hotels Frequently Asked Questions

Description

Absolutely! Many of the IHG hotels in Antwerp offer family-friendly amenities such as connecting rooms and kids' menus. Check with the individual hotel for more information about their family-friendly offerings.

Description

Yes, many IHG hotels in Antwerp are pet-friendly and welcome furry friends! Some hotels offer pet amenities, including pet beds and treats as well as information about pet relief areas. Select hotels may charge additional fees per pet staying at the hotel.  For more information on hotel specific pet policies,. visit the amenities page on the hotel's website.

Description

Many of the IHG hotels in Antwerp offer complimentary breakfast. Check the hotel's website to find out more details as they may vary by brand and locations.

Description

IHG Hotels offer a variety of amenities such as free Wi-Fi, fitness centers, business centers, restaurants/bars, swimming pools, and much more! Check the hotel's amenities page on their website for more information on the specific amenities offered.

Description

Many IHG hotels offer complimentary self parking, however, parking costs may vary by hotel and location. Some hotels may include parking as part of their stay package, while others may charge an additional daily fee. Check the hotel's amenities page on their website for more information on their parking policies.

Description

Yes! You can find discounted rates on select IHG hotels in Antwerp by visiting the hotel website's offers page. Additionally, many of the hotels offer special packages and promotions throughout the year. Learn more about IHG's Best Price Guarantee.

Description

IHG One Rewards Loyalty Program is designed to make it easier for guests to earn and redeem points. There are 5 tiers of member benefits, starting with Club Member, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite and the highest tier being Diamond Elite. You can earn Diamond Elite status by staying 70 qualified nights or earning 120,000 qualified points in a calendar year. Learn more about IHG® One Rewards Loyalty Program

Description

Yes, most hotels have a minimum age requirement of 18 years old to check-in without an adult present. However, some hotels may allow guests under the age of 18 to check-in if they are accompanied by an adult over the age of 21. Check the hotel's website or contact the hotel directly for more information on their specific age requirements.