Ihre Sitzung läuft wegen Inaktivität in 5 Minuten und 0 Sekunden ab. Angemeldet bleiben
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an.
Berlin skyline

Hotels in Berlin

Beliebte Hotels in Berlin

  • Regent Berlin

    Regent Berlin

    Charlottenstrasse 49
    Berlin, 10117, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Crowne Plaza Berlim - Potsdamer Platz

    Crowne Plaza Berlim - Potsdamer Platz

    Hallesche Str 10
    Berlin, 10963, Germany
    • Spa
  • Holiday Inn Express Berlim - Centro da Cidade

    Holiday Inn Express Berlim - Centro da Cidade

    Stresemannstrasse 49
    Berlin, 10963, Germany
    • Haustiere erlaubt
  • InterContinental Berlin

    InterContinental Berlin

    Budapester Strasse 2
    Berlin, 10787, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
    • Spa
  • Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz

    Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz

    Stralauer Strasse 45
    Berlin, 10179, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Crowne Plaza Berlin City Centre Ku'damm

    Crowne Plaza Berlin City Centre Ku'damm

    Nürnberger Strasse 65
    Berlin, 10787, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
    • Spa
  • Hotel Indigo Berlim - Ku'damm

    Hotel Indigo Berlim - Ku'damm

    Hardenbergstrasse 15
    Berlin, 10623, Germany
    • Haustiere erlaubt
  • Hotel Indigo Berlin - East Side Gallery

    Hotel Indigo Berlin - East Side Gallery

    Muehlenstrasse 13-19
    Berlin, 10243, Germany
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Berlim - Zona Leste

    Holiday Inn Berlim - Zona Leste

    Wanda-Kallenbach Str. 2
    Berlin, 10243, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Berlim - Centro-Este - Prenzla

    Holiday Inn Berlim - Centro-Este - Prenzla

    Prenzlauer Allee 169
    Berlin, 10409, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Berlim - Oeste

    Holiday Inn Berlim - Oeste

    Rohrdamm 80
    Berlin, 13629, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
    • Spa
  • Holiday Inn Berlin Airport - Conf Centre

    Holiday Inn Berlin Airport - Conf Centre

    Hans Grade Allee 5
    Berlin, 12529, Germany
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
    • Spa
  • Holiday Inn Express & Suites Potsdam

    Holiday Inn Express & Suites Potsdam

    Am Kanal 15
    Potsdam, 14467, Germany
    • Parken

Einführung in den Reiseführer

Vortitel
Titel
Der Insider Guide für Hotels und Aktivitäten in Berlin
Beschreibung

Berlin ist nicht nur für Feierlichkeiten da, aber die Stadt ist voller Geschichte und Kultur und weiß auch, wie man Spaß hat. Wussten Sie, dass Berlin mit über 170 Museen eine Oase für Kunst- und Geschichtsinteressierte ist? Oder dass der berühmte Fernsehturm mit einer Höhe von 368 Metern einen atemberaubenden Blick auf die gesamte Stadt bietet? Ob Sie durch die historischen Straßen von Mitte schlendern, die farbenfrohe East Side Gallery erkunden oder die vielfältige kulinarische Szene besuchen – Berlin besticht immer wieder mit seiner endlosen Schönheit und seinem Charme. Von Currywurst bis hin zu Techno-Beats – Berlin ist eine Stadt, die Vielfalt, Kreativität, die Natur und den unbezwingbaren Geist ihrer Menschen feiert.

Sortieren nach

Beschreibung

Das Regent Berlin im Herzen der Stadt ist mehr als luxuriös und der ultimative Ort für einen Aufenthalt in Berlin, wenn Sie sich verwöhnen lassen möchten. Die eleganten Gästezimmer und Suiten– viele mit raumhohen Fenstern mit Blick auf den Innenhof oder den historischen Gendarmenmarkt – sind sorgfältig mit Marmorbädern, klassischen Möbeln und luxuriösen Stoffen gestaltet. Und der personalisierte Service ist genau so, wie Sie es erwarten, erstklassig. Mit einem Spa, einem Fitnesscenter und einer Sauna sowie einem erstklassigen Restaurant, einer Bar und einer Tee- und Lobby-Lounge wird Ihr Aufenthalt hier garantiert unvergesslich.

 

Das InterContinental Berlin ist ein stilvolles und modernes Hotel, das von renommierten Architekten in den 1950Jahren erbaut wurde und direkt am Tiergarten und nur wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt liegt. Hier finden Sie einen Innenpool und eine Sauna, mehrere Spa-Behandlungsräume, ein Fitnesscenter und ein Restaurant mit Michelin-Sternen. Die Zimmer und Suiten sind frisch renoviert und fühlen sich leicht und luftig an. Was wirklich einzigartig ist, ist, dass einige Zimmer auf den angrenzenden Zoo blicken und einen unglaublichen und unerwarteten Ausblick bieten.

 

Es gibt auch zwei Hotel Indigos in der Stadt. Das Hotel Indigo® Berlin - East Side Gallery im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg verkörpert den kreativen Geist Berlins. Erkunden Sie die nahegelegene East Side Gallery, speisen Sie in trendigen Restaurants und erleben Sie das vielseitige Nachtleben der Stadt während Ihres Aufenthalts. Dann ist da noch das Hotel Indigo® Berlin Ku'damm im charmanten Bezirk Ku'damm. Das Hotel befindet sich in der Nähe gehobener Boutiquen, Kunstgalerien und kultureller Sehenswürdigkeiten und ist der perfekte Ort, um sich in schicken, vom lokalen Design inspirierten Zimmern zu entspannen.

Beschreibung

Tanzen Sie die Nacht durch

Feiern Sie 2004 1999 im Berghain, einem weltberühmten Techno-Nachtclub in der Nähe des Kreuzberg-Viertels, der 2011 gegründet wurde. 

 

Prost! Prost!
Besuchen Sie einen Biergarten und genießen Sie an einem warmen Tag ein kühles Bier. Café am Neuen See, Brauhausspandau und BRLO Brwhouse sind einige Favoriten.

 

Abkühlen Sie in den wärmeren Monaten

Verbringen Sie den Tag in einem der 3,000 Seen in der Umgebung – die meisten können mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Zu den besten Badeseen gehören Weißensee, Flughafensee und Schlafzimmersee.

 

Gehen Sie ins Museum

Sie können die Museen in Berlin nicht verpassen. Es gibt immerhin Hunderte zu entdecken. Die Museumsinsel beherbergt mehrere weltberühmte Museen, darunter das Pergamon- Museum, das Altes Museum, das Neue Museum, das Bode- Museum und die Alte Nationalgalerie. Dann ist da natürlich die Erinnerung an die Berliner Mauer, die durch Ausstellungsstücke, erhaltene Teile der Mauer und ein Besucherzentrum einen Fenster in die Geschichte der Berliner Mauer bietet. Das Jüdische Museum Berlin erforscht die Geschichte und Kultur des Jüdischen Lebens in Deutschland und die KW Institute for Contemporary Art präsentiert Ausstellungen und Veranstaltungen zeitgenössischer Kunst.

 

Auf lokalen Märkten einkaufen

Türken in Berlin bilden die größte ethische Minderjährige in der Stadt, daher macht es nur Sinn, dass sich hier einer der größten türkischen Märkte der Welt befindet. Erleben Sie die pulsierende Atmosphäre der Gemeinschaft auf dem wöchentlich stattfindenden türkischen Markt am Maybachufer, wo Sie frische Produkte, Gewürze, Textilien und Streetfood finden. Oder stöbern Sie auf dem Mauerpark Flea Market, an dem Vintage-Stil, Kunsthandwerk, Antiquitäten und vieles mehr angeboten werden. Genießen Sie Live-Musik und Straßenkunst im angrenzenden Park.

Beschreibung

Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Charlotte & Fritz im Regent Berlin angeboten. Reservieren Sie ein Getränk aus der umfangreichen Cocktailkarte, die auch alkoholfreie Optionen umfasst. Täglich bis 11 Uhr werden Burger serviert, sowie Trüffelpommes, Salate, Berliner Currywurst und vieles mehr. 

 

Im Intercontinental Berlin haben Sie die Wahl zwischen einem Frühstücksbüfett im LA Café, Abendessen und Getränken im Marlene Bar & Restaurant oder einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis mit Michelin-Sternen im Hugos auf der 14 . Etage.

 

Das Tim Raue , das für seine innovative asiatisch-inspirierte Küche bekannt ist, erhält immer wieder großes Lob für seine exquisiten Gerichte und sein elegantes Ambiente.

 

Ein weiteres Restaurant mit Michelin-Sternen, Novemberhart & Schlammig , serviert moderne deutsche Küche und verwendet nur Zutaten aus der Region. Das bedeutet, dass sich die Speisekarte je nach Saison ändert.

 

Lust auf Süßes? Auf der Speisekarte von Coda finden Sie ausschließlich experimentierte Nachspeise und Getränke. ohne Abendessen

 

Das Samthotel ist eine stilvolle Cocktailbar, die auf der Liste der 50 besten Bars der Welt aufgeführt wird und fachkundig zubereitete Cocktails in eleganter Atmosphäre bietet.

Beschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Berlin verfügt über ein gut ausgestattetes Netz öffentlicher Verkehrsmittel, darunter Busse, Stadtbahnen, S-Bahnen und U-Bahnen. Kaufen Sie eine Berlin WelcomeCard (eine günstige Reisekarte) für unbegrenzte Reisen innerhalb der Stadt.

 

Taxi oder Mitfahrgelegenheit

Taxis stehen in ganz Berlin zur Verfügung und können auf der Straße angehalten oder im Voraus gebucht werden. Vergewissern Sie sich immer, dass das Taxameter läuft, oder einigen Sie sich auf einen Tarif, bevor Sie Ihre Reise beginnen. Mitfahrgelegenheit ist hier auch eine Option.

 

Wandern und Radfahren

Viele der Sehenswürdigkeiten Berlins liegen nur wenige Gehminuten entfernt, sodass Sie die Stadt zu Fuß erkunden können. Tragen Sie bequeme Schuhe und genießen Sie die Sehenswürdigkeiten in Ihrem eigenen Tempo. Oder schließen Sie sich den Einheimischen an und radeln Sie mit dem Fahrrad durch Berlin. Mit eigenen Radwegen und Verleihstationen über die ganze Stadt verteilt ist das Radfahren ein unterhaltsames und umweltfreundliches Transportmittel.

Beschreibung

Berlin ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Europa und bietet einen bequemen Zugang zu einer Vielzahl von internationalen Reisezielen mit dem Zug. Rail Europe ist eine verlässliche Quelle für die Buchung von Zugfahrkarten und die Erkundung verschiedener Strecken von Berlin in die benachbarten Länder. Wenn Sie nicht viel Zeit zum Reisen haben, ist Potsdam eine 30Minuten mit dem Zug von Berlin entfernt und für seine atemberaubenden Burgen, Gärten und UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten wie das Schloss und den Park Sanssouci bekannt.

 

Mit etwas mehr Flexibilität können Sie den Hochgeschwindigkeitszug nach Paris nehmen, der etwa acht Stunden dauert; Sie können Amsterdam auch mit dem Hochgeschwindigkeitszug in nur sechs Minuten erreichen und dabei die malerische Aussicht auf die deutsche und niederländischen Landschaft genießen.

 

Der Zug von Berlin nach Prag dauert weniger als fünf Stunden und lohnt sich allein für die mittelalterliche Architektur. Das Bier, die natürliche Umgebung und die Lage zu Fuß machen es zu einer der einfachsten und begehbarsten Städte, die Sie in kurzer Zeit besuchen und erkunden können Zeit.

 

Einige andere Städte, die mit dem Zug von Berlin aus erreichbar sind, sind Warschau, Zürich, Wien und Budapest. Die Annehmlichkeiten an Bord sorgen für ein sicheres und komfortables Reiseerlebnis, sodass Sie gut ausgeruht und entspannt an Ihrem nächsten Reiseziel ankommen.

Beschreibung

Kulturelle Etikette

Während Deutsch die offizielle Landessprache ist, wird in Berlin vor allem in den Touristenattraktionen viel Englisch gesprochen. Ein paar einfache Wendungen auf Deutsch zu lernen, kann von Einheimischen hilfreich und geschätzt werden. Auch die Dritten schätzen Pünktlichkeit. Achten Sie daher darauf, dass Sie zu Terminen und Reservierungen rechtzeitig erscheinen. Trinkgelder sind üblich, aber nicht vorgeschrieben. Üblich ist es, die Rechnung aufzurunden oder 5bis10% Trinkgeld zu geben.

 

Bargeld oder Karte

Obwohl die meisten Einrichtungen Kredit- und Debitkarten akzeptieren, ist es immer eine gute Idee, etwas Bargeld bei sich zu haben, insbesondere in kleineren Geschäften, auf Märkten und bei Straßenhändlern.

Berlin Hotels nach Interessengebiet entdecken

Häufig gestellte Fragen zu Hotels in Berlin

Beschreibung

Auf jeden Fall! Viele der IHG Hotels in Berlin bieten familienfreundliche Ausstattung wie Verbindungszimmer und Kindermenüs. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Hotel, um weitere Informationen über die familienfreundlichen Angebote zu erhalten.

Beschreibung

Ja, viele IHG Hotels in Berlin sind haustierfreundlich und willkommen pelzige Freunde! Einige Hotels bieten Ausstattung für Haustiere wie Haustierbetten und Leckerlis an, sowie Informationen über Lieblingsbereiche für Haustiere. In ausgewählten Hotels können zusätzliche Gebühren pro Haustier, das im Hotel übernachtet wird, berechnet werden.  Weitere Informationen zu den hotelspezifischen Richtlinien für Haustiere finden Sie. besuchen Sie die Seite „Ausstattung“ auf der Website des Hotels.

Beschreibung

Viele der IHG Hotels in Berlin bieten ein kostenloses Frühstück. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Hotels, da diese je nach Marke und Standort variieren können.

Beschreibung

IHG Hotels bieten eine Vielzahl von Ausstattungen wie kostenloses WLAN, Fitnesscenter, Business Center, Restaurants/Bars, Swimmingpools und vieles mehr. Weitere Informationen zu den spezifischen angebotenen Annehmlichkeiten finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Viele IHG Hotels bieten kostenlose Selbstparken an, die Parkgebühren können jedoch je nach Hotel und Standort variieren. Einige Hotels bieten Parkmöglichkeiten als Teil ihres Aufenthaltspakets an, während andere eine zusätzliche Tagesgebühr erheben. Weitere Informationen zu den Parkrichtlinien finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Ja! Ermäßigte Zimmerraten finden Sie in ausgewählten IHG Hotels in Berlin auf der Angebotsseite der Hotel-Website. Darüber hinaus bieten viele Hotels das ganze Jahr über spezielle Pakete und Aktionen an. Erfahren Sie mehr über die Bestpreisgarantie von IHG.

Beschreibung

Das IHG One Rewards-Treueprogramm soll es für Gäste leichter machen, Punkte zu sammeln und einzulösen. Es gibt 5 Stufen von Mitgliedsvorteilen, beginnend mit Club-Mitglied, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite und der höchsten Stufe ist der Diamond Elite -Status. Sie können den Diamond Elite-Status erreichen, wenn Sie in einem Kalenderjahr 70 anrechnungsfähige Übernachtungen absolvieren oder 120.000 anrechnungsfähige Punkte sammeln. Erfahren Sie mehr über das IHG® One Rewards Treueprogramm

Beschreibung

Ja, in den meisten Hotels ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich, um ohne Teilnahme eines Erwachsenen einzuchecken. Einige Hotels gestatten jedoch Gästen unter 18 Jahren den Check-in, wenn sie von einem Erwachsenen über 21 Jahren begleitet werden. Weitere Informationen zu den spezifischen Altersvoraussetzungen erhalten Sie auf der Website des Hotels oder wenden Sie sich direkt an das Hotel.

Informationen zu Hotels in Berlin
IHG Hotels in Berlin 13
Alle IHG Hotelzimmer in Berlin 3,248
Durchschnittliche Preisspanne für Hotels in Berlin $496.57–$1113.33 USD per night
Alle Hotelbewertungen in Berlin 15,644
Durchschnittliche IHG Berlin Hotelbewertung 4.46

Your session will expire in 5 minutes, 0 seconds, due to inactivity. Stay Logged In
Your session has expired. Please sign in to your profile
Berlin skyline

Berlin Hotels

Featured Hotels in Berlin

  • Holiday Inn Express Berlin City Centre

    Holiday Inn Express Berlin City Centre

    Stresemannstrasse 49
    Berlin, 10963, Germany
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Berlin - City West

    Holiday Inn Berlin - City West

    Rohrdamm 80
    Berlin, 13629, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
    • Spa
  • Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz

    Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz

    Stralauer Strasse 45
    Berlin, 10179, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Crowne Plaza Berlin City Centre Ku'damm

    Crowne Plaza Berlin City Centre Ku'damm

    Nürnberger Strasse 65
    Berlin, 10787, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
    • Spa
  • Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

    Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

    Hallesche Str 10
    Berlin, 10963, Germany
    • Spa
  • Regent Berlin

    Regent Berlin

    Charlottenstrasse 49
    Berlin, 10117, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Hotel Indigo Berlin - East Side Gallery

    Hotel Indigo Berlin - East Side Gallery

    Muehlenstrasse 13-19
    Berlin, 10243, Germany
    • Pets Allowed
  • InterContinental Hotels Berlin

    InterContinental Hotels Berlin

    Budapester Strasse 2
    Berlin, 10787, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
    • Spa
  • Hotel Indigo Berlin - Ku'damm

    Hotel Indigo Berlin - Ku'damm

    Hardenbergstrasse 15
    Berlin, 10623, Germany
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Berlin - City East Side

    Holiday Inn Berlin - City East Side

    Wanda-Kallenbach Str. 2
    Berlin, 10243, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Berlin City Center East P-Berg

    Holiday Inn Berlin City Center East P-Berg

    Prenzlauer Allee 169
    Berlin, 10409, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Berlin Airport - Conf Centre

    Holiday Inn Berlin Airport - Conf Centre

    Hans Grade Allee 5
    Berlin, 12529, Germany
    • Parking
    • Pets Allowed
    • Spa
  • Holiday Inn Express & Suites Potsdam

    Holiday Inn Express & Suites Potsdam

    Am Kanal 15
    Potsdam, 14467, Germany
    • Parking

Travel guide intro

pretitle
Title
The Insider’s Guide to Berlin Hotels and Activities
Description

Berlin is not just for party animals, but the city—steeped in history and culture—sure does know how to have fun. Did you know that Berlin is home to over 170 museums, making it a haven for art and history enthusiasts? Or that its famous TV Tower, standing at 368 meters, offers breathtaking views of the entire city? Whether you're strolling through the historic streets of Mitte, exploring the colorful East Side Gallery, or taking in the diverse culinary scene, Berlin never fails to captivate with its endless beauty and charm. From currywurst to techno beats, Berlin is a city that celebrates diversity, creativity, the great outdoors, and the indomitable spirit of its people.

Sort Order

Description

The Regent Berlin, in the heart of the city, is beyond luxurious and the ultimate place to stay in Berlin when you want to feel pampered. Elegant guest rooms and suites—many with floor-to-ceiling windows overlooking the inner courtyard or the historic Gendarmenmarkt—are thoughtfully designed with marble bathrooms, classic furniture, and deluxe fabrics. And personalized service is exactly as you’d expect, top notch. With a spa, fitness center, and sauna, in addition to a world-class restaurant, bar, and a tea & lobby lounge, your stay here is sure to be unforgettable.

 

Situated next to Tiergarten Park and within walking distance of Potsdamer Platz, the InterContinental Berlin is a stylish and modern hotel built by renowned architects in the 1950s. Here, you’ll find an indoor pool and sauna, multiple spa treatment rooms, a fitness center, and a Michelin-starred restaurant. Rooms and suites are newly renovated, feel light and airy, and what’s really unique about it is that some rooms face the adjacent zoo for incredible and unexpected views.

 

There are also two Hotel Indigos in town. Hotel Indigo® Berlin - East Side Gallery, in the Friedrichshain-Kreuzberg district, epitomizes Berlin's creative spirit. Explore the nearby East Side Gallery, dine at trendy eateries, and experience the city's eclectic nightlife during your stay here. Then there’s Hotel Indigo® Berlin Ku’damm, in the charming Ku'damm district. Located near upscale boutiques, art galleries, and cultural attractions, this is the perfect place to unwind in chic rooms inspired by local design.

Description

Dance the Night Away

Party like it’s 1999 at Berghain, a world famous techno nightclub near the Kreuzberg  neighborhood, which was founded in 2004. 

 

Prost! Cheers!
Visit a biergarten and enjoy a cold beer on a warm day. Café am Neuen See, Brauhaus Spandau, and BRLO Brwhouse are a few favorites.

 

Cool Off During the Warmer Months

Spend the day floating around in one of 3,000 lakes in the area—most can be reached via public transport. Some of the top lakes for swimming include Weissensee, Flughafensee, and Schlachtensee.

 

Go Museum Hopping

You can’t miss the museums in Berlin. There are hundreds to explore, after all. Museum Island (Museumsinsel) houses several world-renowned museums including the Pergamon Museum, Altes Museum, Neues Museum, Bode Museum, and Alte Nationalgalerie. Then, of course, there’s the Berlin Wall Memorial, which offers a window into the history of the Berlin Wall through exhibits, preserved sections of the wall, and a visitor center. The Jewish Museum Berlin explores the history and culture of Jewish life in Germany and the KW Institute for Contemporary Art showcases contemporary art exhibitions and events.

 

Shop at Local Markets

Turks in Berlin form the largest ethnic minority group in the city so it only makes sense that one of the most expansive Turkish markets in the world is here. Experience the vibrant atmosphere of the community at the weekly Turkish Market at Maybachufer, where you’ll find fresh produce, spices, textiles, and street food. Or browse through stalls at Mauerpark Flea Market selling vintage clothing, handmade crafts, antiques, and more. Enjoy live music and street performances in the adjacent park.

Description

Breakfast, lunch, and dinner are available at Charlotte & Fritz, inside the Regent Berlin. Make a reservation and choose a drink from the extensive cocktail menu, which includes low ABV and alcohol-free options. Burgers are served daily until 11 pm, as well as truffle fries, salads, Berliner Currywurst, and more. 

 

At the Intercontinental Berlin, choose from a buffet breakfast at L.A. Cafe, dinner and drinks at Marlene Bar & Restaurant, or a memorable Michelin-starred dining experience at Hugos on the 14th floor.

 

Known for its innovative Asian-inspired cuisine, Tim Raue consistently receives high praise for its exquisite dishes and elegant ambiance.

 

Another Michelin-starred restaurant, Nobelhart & Schmutzig serves modern German cuisine and only uses locally-sourced ingredients. This means the menu is sure to change with the seasons.

 

Have a sweet tooth? Coda’s menu is filled with only experimental dessert and drinks. If you skip dinner, you’ll appreciate the six-course tasting menu here or just make your way to the bar for a proper nightcap at the end of the evening.

 

A stylish cocktail bar recognized on the World's 50 Best Bars list, Velvet offers expertly crafted cocktails in a sophisticated atmosphere.

Description

Public Transportation

Berlin has an extensive public transportation network, including buses, trams, S-Bahn (suburban trains), and U-Bahn (subway). Purchase a Berlin WelcomeCard (a money-saving traveler card) for unlimited travel within the city.

 

Taxi or Rideshare

Taxis are readily available throughout Berlin and can be hailed on the street or booked in advance. Always ensure that the taxi meter is running or agree on a fare before starting your journey. Rideshare is also an option here.

 

Walking and Biking

Many of Berlin's attractions are within walking distance of each other, making walking a convenient and enjoyable way to explore the city. Wear comfortable shoes and take in the sights at your own pace. Or join the locals and pedal your way around Berlin on a bike. With dedicated bike lanes and rental stations scattered throughout the city, cycling is a fun and eco-friendly mode of transportation.

Description

Berlin is a major transportation hub in Europe, offering convenient access to a wide range of international destinations by train. Rail Europe is a reliable source for booking train tickets and exploring various routes from Berlin to neighboring countries. If you don’t have a ton of time to travel, Potsdam is a 30-minute train ride from Berlin and is known for its stunning palaces, gardens, and UNESCO World Heritage sites, including Sanssouci Palace and Park.

 

With a little more flexibility, you can take the high-speed train to Paris, which takes around eight hours; you can also get to Amsterdam on the high-speed train in just six—enjoying scenic views of the German and Dutch countryside along the way.

 

The train from Berlin to Prague takes under five hours and it’s worth it for the medieval architecture alone, though the beer, natural surroundings, and walkability make this one of the easiest and most digestible cities to visit and get to know in a short period of time.

 

A few other cities accessible via train from Berlin include Warsaw, Zurich, Vienna, and Budapest. Amenities onboard make for a safe and comfortable travel experience so that you’re well rested and relaxed by the time you get to your next destination.

Description

Cultural Etiquette

While German is the official language of the city, English is widely spoken in Berlin, especially in tourist areas. Learning a few basic phrases in German can be helpful and appreciated by locals. Germans also value punctuality, so be sure to arrive on time for appointments and reservations. Tipping is common but not obligatory; rounding up the bill or leaving a 5-10% tip is customary.

 

Cash vs. Card

While most establishments accept credit and debit cards, it's always a good idea to carry some cash, especially at smaller shops, markets, and street vendors.

Explore Berlin Hotels by Interest

Berlin Hotels Frequently Asked Questions

Description

Absolutely! Many of the IHG hotels in Berlin offer family-friendly amenities such as connecting rooms and kids' menus. Check with the individual hotel for more information about their family-friendly offerings.

Description

Yes, many IHG hotels in Berlin are pet-friendly and welcome furry friends! Some hotels offer pet amenities, including pet beds and treats as well as information about pet relief areas. Select hotels may charge additional fees per pet staying at the hotel.  For more information on hotel specific pet policies,. visit the amenities page on the hotel's website.

Description

Many of the IHG hotels in Berlin offer complimentary breakfast. Check the hotel's website to find out more details as they may vary by brand and locations.

Description

IHG Hotels offer a variety of amenities such as free Wi-Fi, fitness centers, business centers, restaurants/bars, swimming pools, and much more! Check the hotel's amenities page on their website for more information on the specific amenities offered.

Description

Many IHG hotels offer complimentary self parking, however, parking costs may vary by hotel and location. Some hotels may include parking as part of their stay package, while others may charge an additional daily fee. Check the hotel's amenities page on their website for more information on their parking policies.

Description

Yes! You can find discounted rates on select IHG hotels in Berlin by visiting the hotel website's offers page. Additionally, many of the hotels offer special packages and promotions throughout the year. Learn more about IHG's Best Price Guarantee.

Description

IHG One Rewards Loyalty Program is designed to make it easier for guests to earn and redeem points. There are 5 tiers of member benefits, starting with Club Member, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite and the highest tier being Diamond Elite. You can earn Diamond Elite status by staying 70 qualified nights or earning 120,000 qualified points in a calendar year. Learn more about IHG® One Rewards Loyalty Program

Description

Yes, most hotels have a minimum age requirement of 18 years old to check-in without an adult present. However, some hotels may allow guests under the age of 18 to check-in if they are accompanied by an adult over the age of 21. Check the hotel's website or contact the hotel directly for more information on their specific age requirements.