Ihre Sitzung läuft wegen Inaktivität in 5 Minuten und 0 Sekunden ab. Angemeldet bleiben
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an.

Hotels Gatlinburg

Beliebte Hotels in Gatlinburg

  • Holiday Inn Express Gatlinburg Downtown

    Holiday Inn Express Gatlinburg Downtown

    322 Airport Road
    Gatlinburg, Tennessee 37738, United States
    • Parken
  • Holiday Inn Club Vacations Smoky Mountain Resort

    Holiday Inn Club Vacations Smoky Mountain Resort

    404 Airport Rd
    Gatlinburg, Tennessee 37738, United States
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Holiday Inn & Suites Pigeon Forge Convention Center

    Holiday Inn & Suites Pigeon Forge Convention Center

    2905 Parkway
    Pigeon Forge, Tennessee 37863, United States
    • Parken
  • Staybridge Suites Pigeon Forge – Smoky Mtns

    Staybridge Suites Pigeon Forge – Smoky Mtns

    385 Jake Thomas Road
    Pigeon Forge, Tennessee 37863, United States
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge/Near D dazu

    Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge/Near D dazu

    308 Henderson Chapel Road
    Pigeon Forge, Tennessee 37863, United States
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge – Sevierville

    Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge – Sevierville

    121 Nascar Drive
    Sevierville, Tennessee 37862, United States
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Holiday Inn Express & Suites Kodak East-Sevierville

    Holiday Inn Express & Suites Kodak East-Sevierville

    3526 Outdoor World Drive
    Kodak, Tennessee 37764, United States
    • Parken
  • Holiday Inn Express & Suites Cherokee/Casino

    Holiday Inn Express & Suites Cherokee/Casino

    376 Painttown Road
    Cherokee, North Carolina 28719, United States
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Holiday Inn Express Dandridge

    Holiday Inn Express Dandridge

    119 Sharon Drive
    Dandridge, Tennessee 37725, United States
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Express & Suites Newport South

    Holiday Inn Express & Suites Newport South

    1022 Cosby Highway
    Newport, Tennessee 37821, United States
    • Parken
  • Holiday Inn Express Knoxville-Strawberry Plains

    Holiday Inn Express Knoxville-Strawberry Plains

    730 Rufus Graham Rd
    Knoxville, Tennessee 37924, United States
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Express & Suites Sylva – Western Carolina Area

    Holiday Inn Express & Suites Sylva – Western Carolina Area

    26 Rufus Robinson Road
    Sylva, North Carolina 28779, United States
    • Parken
  • Holiday Inn Express & Suites Alcoa (Knoxville Airport)

    Holiday Inn Express & Suites Alcoa (Knoxville Airport)

    130 Associates Boulevard
    Alcoa, Tennessee 37701, United States
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
  • Candlewood Suites Knoxville Airport-Alcoa

    Candlewood Suites Knoxville Airport-Alcoa

    176 Cusick Road
    Alcoa, Tennessee 37701, United States
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Haustiere erlaubt
  • Crowne Plaza Knoxville Downtown University

    Crowne Plaza Knoxville Downtown University

    401 West Summit Hill Drive
    Knoxville, Tennessee 37902, United States
    • Parken
    • Haustiere erlaubt
Charme des Südens im Herzen der Smoky Mountains

IHGs Reiseführer für Gatlinburg, TN


Es sollte Sie nicht überraschen, dass die Great Smoky Mountains Schauplatz der großartigsten Outdoor-Abenteuer sind. Ganz gleich, ob es für Ihre Vorstellung vom Paradies ist, in einem kühlen Bach zu angeln oder eine Seilrutsche entlangzufahren – Gatlinburg hat genau das, was Sie suchen. In der umliegenden Landschaft mit Bergen, Wäldern, Seen und Flüssen mangelt es nicht an abenteuerlichen Optionen.

Abenteuer auf dem Land

Die sanften Smoky Mountains bieten die perfekte Kulisse für eine Vielzahl von Abenteuern. Genießen Sie einen Tag mit Wandern, Radfahren, Radfahren und Golfen, bevor Sie sich in Ihr komfortables Hotelzimmer in Gatlinburg erholen.

Wandern

In den Great Smoky Mountains gibt es etwa 800 Meilen Wanderwege, von denen viele direkt von der Stadt Gatlinburg aus zugänglich sind. Ganz gleich, was für ein Fähigkeitsstufen Sie haben, es gibt Wege für alle Fähigkeitsstufen und jeden Zeitraum, den Sie einplanen möchten. Eine leichte Wanderung führt zu den Grotto Falls. Wanderer müssen nur den Roaring Fork Motor Nature Trail nehmen und werden zu einem einzigartigen Wasserfall gelangen. Bei Grotto Falls können Sie hinter dem rauschenden Wasser spazieren und den Wasserfall aus einer ganz neuen Perspektive sehen.

Bildquelle: AllieKF

Radfahren

Wenn zwei Räder mehr Ihrem Stil entsprechen als zwei Füße, bringen Sie ein Fahrrad mit oder leihen Sie es aus und machen Sie sich auf den Radwegen in Gatlinburg. Wenn Sie ein Fahrrad mieten möchten, ist der Cades Cove Camp Ground Store der perfekte Ort. Hier befinden Sie sich in günstiger Lage an einem der beliebtesten Radwege des Great Smoky Mountain, Cades Cove. Der 11Kilometer lange Rundweg ist von unzähligen Naturwundern wie Tier- und Pflanzenwelt und atemberaubender Landschaft gesäumt. Was Sie jedoch vielleicht nicht erwarten, sind die zahlreichen historischen Häuser, die den Cades Cove Trail von den anderen abheben.

Bildquelle: Lee Coursey

Reiten

Bei einem Reitausflug in den Smoky Mountain können Sie Ihre eigenen beiden Füße gegen vier Hufbeine eintauschen. Die Smokies auf dem Laufenden zu erleben, ist eine ganz neue Art, in die Tierwelt und Landschaft einzutauchen. Auch wenn Sie vielleicht Ihren eigenen Cowboyhut mitbringen müssen, gibt es zahlreiche Ställe, die alles bieten, was Sie für einen Reittag benötigen. Die Smoky Mountain Driving Stables sind ein solcher Anbieter im Smoky Mountain National Park. Alle angebotenen Ausfahrten sind großartig, egal ob Sie Anfänger oder ein erfahrenerReiter sind. Noch besser ist, dass die 40 Horse in den Ställen gut trainieren und erfahren sind. Ihr erster Besuch bei den Smoky Mountain Reitställen wird bestimmt nicht Ihr letzter sein!

Bildquelle: Anne Swoboda

Golf

Wenn Sie der Meinung sind, dass Golf nicht als Abenteuer gilt, haben Sie noch nie in den Great Smoky Mountains golfen. In der Gegend von Gatlinburg gibt es zwei öffentliche Golfplätze, darunter den Gatlinburg Golf Club. Dieser Platz wurde von Golf Digest zum besten kommunalen Golfplatz in allen 50 Bundesstaaten gewählt, was für die Stadt in Tennessee ziemlich berechtigt ist! Die Kombination aus der Landschaft der Great Smoky Mountain und einigen der einzigartigsten Löcher, die Sie je spielen werden, macht den Golfplatz Gatlinburg lohnenswert, wenn Sie Ihre eigenen Clubs mitbringen.

Bildquelle: Gatlinburg Golf Club Facebook

Wintersport

Winterbesucher in Gatlinburg würden ohne einen Ausflug nach Ober Gatlinburg wirklich etwas verpassen. Obwohl das Skiresort und Freizeitpark Gatlinburg das ganze Jahr über geöffnet ist, wird es im Winter erst so richtig lebendig. Fahren Sie mit einem der vier Lifte und genießen Sie einen Tag beim Skifahren oder Surfen auf der Piste. Es gibt sogar einen Ort, an dem sich die Kinder gemütlich machen können, die Cubbies Snow Zone, wo Kinder Dampf abgeben und im Winter spielen können. Wenn Sie lieber den Berg hinabrutschen möchten, bietet Ober Gatlinburg ein wirklich fantastisches Tubing-Erlebnis. Auf der 9-Bahn können Sie gegen Freunde und Familie antreten, um als Erster in den Boden zu gelangen.

Bildquelle: Ober Gatlinburg Facebook

Abenteuer am Wasser

Sie müssen nicht nur landen, wenn Sie auf der Suche nach einem Gatlinburg-Abenteuer sind! Tosende Stromschnellen und plätschernde Bäche schaffen die perfekte Kulisse für Wildwasser-Rafting und -Angeln.

Wildwasser-Rafting

Auch wenn Sie noch nie zuvor eine Rafting-Tour absolviert haben, sollten Sie einen Ausflug auf einen der Flüsse Gatlinburgs in Erwägung ziehen. Alles, was die Rafting-Anleitung tun muss, ist, dass Sie mindestens 70 Pfund wiegen, einen Helm und eine Badeweste anlegen und die Fahrt genießen. Einer der Favoriten für Besucher ist der Big Pigeon River. Der obere Teil des Flusses ist kunterbunt und nichts für schwache Herzer. Der untere Teil erinnert eher an den Lay River in Ihrem Lieblingswasserpark. Bei Ihrer Rafting-Tour stehen mehrere Unternehmen zur Auswahl. Die Stadt Gatlinburg empfiehlt Rafting In The Smokiesdas Nantala Outdoor Center und Smoky Mountain Outdoors. Besuchen Sie deren Websites, um Ihr Abenteuer zu buchen.

Bildquelle: Jason und Kris Carter

Angeln

Das Fliegenfischen in der Nähe von Gatlinburg ist für erfahrene Angler der himmlische Ort auf der Erde. Hier erwarten Sie einige der besten Forellen angeln im ganzen Land. Benennen Sie einen lokalen Reiseleiter, um die besten Orte zu entdecken, oder machen Sie sich einfach auf den Weg zu den über 500 Meilen fischbaren Bächen. Einge begeisterte Fliegenfischer werden Gatlinburg nicht verlassen, ohne eine Handvoll erstklassiger Angelplätze besucht zu haben. Dazu gehören der westliche Teil des Little Pigeon River, der Dudley Creek, die Roaring Fork und der LeConte Creek. Sogar unerfahrene Fliegenfischer können mit einem Besuch der „Kinderbäche“, die perfekt für Kinder sind, nichts falsch machen. Alle diese Bäche sind definiert und leicht zu navigieren. egal, wie viele Fischer Sie im Programm haben.

Bildquelle: John Coley

Abenteuer in der Luft

In Gatlinburg können Sie bei einer spannenden Fahrt 50 Meilen pro Stunde über die Smoky Mountains erheben oder einen Höhepunkt bei den echten Experten des Fluges genießen. So oder so erwartet Sie ein echtes Flugabenteuer.

Seitenanfang

Nachdem Sie die Stadt und die Great Smoky Mountains vom Boden und zu dem Wasser aus erkundet haben, können Sie sich an einer der vielen Seilrutschen in der Gegend in den Himmel stürzen. Genießen Sie einen ganz neuen Blick auf den Great Smoky Mountain National Park, wenn Sie zwischen den Baumwipfeln entlang gleiten. Es stehen viele Seilrutschen-Ausstatter und Reiseführer zur Auswahl, einige der beliebtesten sind ZipGatlinburg und Climb Works Smoky Mountains. Beide bieten 9 spannende Seilrutsch-Touren, bei denen Sie über 2 Stunden in der Luft sein werden! Die ganze Familie kann diese Aktivität genießen, da Kinder ab 5 die Zeit ihres Lebens unter den aufmerksamen Augen von erfahrenen Sicherheitsfachleuten verbringen können.

Bildquelle: Climb Works Facebook

Vogelbeobachtung

Gatlinburg gilt als eines der besten Reiseziele für die Vogelbeobachtung in Amerika. Der Great Smoky Mountain ist nicht nur für 120 Arten beheimatet, sondern Sie werden auch noch viel mehr Arten sehen, da die Lage in den Bergen sie zu einem jährlichen Wanderungsstopp macht. An einem einzigen Tag können Sie die auf den Berggipfeln einheimischen Arten entdecken und dann in die Täler und Ebenen reisen, wo die Vögel von Graswipfel zu Sofa springen. Der National Park Service bietet sogar eine druckbare Karte aller Vögel, die Sie im Park sehen könnten, und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen entdecken.

Bildquelle: jclifton59

Gatlinburg, Tennessee, ist das nicht ganz so gut gehütete geheime Juwel des Südens. Bei so vielen Abenteuern zu Land, zu Wasser und in der Luft werden Sie Schwierigkeiten haben, alles in einen Aufenthalt zu unterbringen.

 

Gatlinburg Hotels Häufig gestellte Fragen

Beschreibung

Auf jeden Fall! Viele der IHG Hotels in Gatlinburg bieten familienfreundliche Ausstattung wie Verbindungszimmer und Kindermenüs. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Hotel, um weitere Informationen über die familienfreundlichen Angebote zu erhalten.

Beschreibung

Ja, viele IHG Hotels in Gatlinburg sind haustierfreundlich und willkommen pelzige Freunde! Einige Hotels bieten Ausstattung für Haustiere wie Haustierbetten und Leckerlis an, sowie Informationen über Lieblingsbereiche für Haustiere. In ausgewählten Hotels können zusätzliche Gebühren pro Haustier, das im Hotel übernachtet wird, berechnet werden.  Weitere Informationen zu den hotelspezifischen Richtlinien für Haustiere finden Sie. besuchen Sie die Seite „Ausstattung“ auf der Website des Hotels.

Beschreibung

Viele der IHG Hotels in Gatlinburg bieten ein kostenloses Frühstück. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Hotels, da diese je nach Marke und Standort variieren können.

Beschreibung

IHG Hotels bieten eine Vielzahl von Ausstattungen wie kostenloses WLAN, Fitnesscenter, Business Center, Restaurants/Bars, Swimmingpools und vieles mehr. Weitere Informationen zu den spezifischen angebotenen Annehmlichkeiten finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Viele IHG Hotels bieten kostenlose Selbstparken an, die Parkgebühren können jedoch je nach Hotel und Standort variieren. Einige Hotels bieten Parkmöglichkeiten als Teil ihres Aufenthaltspakets an, während andere eine zusätzliche Tagesgebühr erheben. Weitere Informationen zu den Parkrichtlinien finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Ja! Ermäßigte Zimmerraten finden Sie in ausgewählten IHG Hotels in Gatlinburg, indem Sie die Angebotsseite der Hotel-Website besuchen. Darüber hinaus bieten viele Hotels das ganze Jahr über spezielle Pakete und Aktionen an. Erfahren Sie mehr über die Bestpreisgarantie von IHG.

Beschreibung

Das IHG One Rewards-Treueprogramm soll es für Gäste leichter machen, Punkte zu sammeln und einzulösen. Es gibt 5 Stufen von Mitgliedsvorteilen, beginnend mit Club-Mitglied, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite und der höchsten Stufe ist der Diamond Elite -Status. Sie können den Diamond Elite-Status erreichen, wenn Sie in einem Kalenderjahr 70 anrechnungsfähige Übernachtungen absolvieren oder 120.000 anrechnungsfähige Punkte sammeln. Erfahren Sie mehr über das IHG® One Rewards Treueprogramm

Beschreibung

Ja, in den meisten Hotels ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich, um ohne Teilnahme eines Erwachsenen einzuchecken. Einige Hotels gestatten jedoch Gästen unter 18 Jahren den Check-in, wenn sie von einem Erwachsenen über 21 Jahren begleitet werden. Weitere Informationen zu den spezifischen Altersvoraussetzungen erhalten Sie auf der Website des Hotels oder wenden Sie sich direkt an das Hotel.

Informationen zu Hotels in Gatlinburg
IHG Hotels in Gatlinburg 15
Alle IHG Hotelzimmer in Gatlinburg 1,491
Durchschnittliche Preisspanne des Hotels in Gatlinburg $144.40–$190.54 USD per night
Alle Bewertungen des Hotels Gatlinburg 23,605
Durchschnittliche Bewertung der IHG Gatlinburg Hotels 4.43

Your session will expire in 5 minutes, 0 seconds, due to inactivity. Stay Logged In
Your session has expired. Please sign in to your profile
Desk with plant, camera, map and airplane figurine

Gatlinburg Hotels

Featured Hotels in Gatlinburg

  • Holiday Inn Express Gatlinburg Downtown

    Holiday Inn Express Gatlinburg Downtown

    322 Airport Road
    Gatlinburg, Tennessee 37738, United States
    • Parking
  • Holiday Inn Club Vacations Smoky Mountain Resort

    Holiday Inn Club Vacations Smoky Mountain Resort

    404 Airport Rd
    Gatlinburg, Tennessee 37738, United States
    • Parking
    • Pool
  • Staybridge Suites Pigeon Forge - Smoky Mtns

    Staybridge Suites Pigeon Forge - Smoky Mtns

    385 Jake Thomas Road
    Pigeon Forge, Tennessee 37863, United States
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn & Suites Pigeon Forge Convention Center

    Holiday Inn & Suites Pigeon Forge Convention Center

    2905 Parkway
    Pigeon Forge, Tennessee 37863, United States
    • Parking
  • Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge/Near Dollywood

    Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge/Near Dollywood

    308 Henderson Chapel Road
    Pigeon Forge, Tennessee 37863, United States
    • Parking
    • Pool
  • Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge - Sevierville

    Holiday Inn Express & Suites Pigeon Forge - Sevierville

    121 Nascar Drive
    Sevierville, Tennessee 37862, United States
    • Parking
    • Pool
  • Holiday Inn Express & Suites Kodak East-Sevierville

    Holiday Inn Express & Suites Kodak East-Sevierville

    3526 Outdoor World Drive
    Kodak, Tennessee 37764, United States
    • Parking
  • Holiday Inn Express & Suites Cherokee/Casino

    Holiday Inn Express & Suites Cherokee/Casino

    376 Painttown Road
    Cherokee, North Carolina 28719, United States
    • Parking
    • Pool
  • Holiday Inn Express Dandridge

    Holiday Inn Express Dandridge

    119 Sharon Drive
    Dandridge, Tennessee 37725, United States
    • Parking
    • Pool
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Express & Suites Newport South

    Holiday Inn Express & Suites Newport South

    1022 Cosby Highway
    Newport, Tennessee 37821, United States
    • Parking
  • Holiday Inn Express Knoxville-Strawberry Plains

    Holiday Inn Express Knoxville-Strawberry Plains

    730 Rufus Graham Rd
    Knoxville, Tennessee 37924, United States
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Holiday Inn Express & Suites Sylva - Western Carolina Area

    Holiday Inn Express & Suites Sylva - Western Carolina Area

    26 Rufus Robinson Road
    Sylva, North Carolina 28779, United States
    • Parking
  • Holiday Inn Express & Suites Alcoa (Knoxville Airport)

    Holiday Inn Express & Suites Alcoa (Knoxville Airport)

    130 Associates Boulevard
    Alcoa, Tennessee 37701, United States
    • Parking
    • Pets Allowed
  • Candlewood Suites Knoxville Airport-Alcoa

    Candlewood Suites Knoxville Airport-Alcoa

    176 Cusick Road
    Alcoa, Tennessee 37701, United States
    • Parking
    • Pool
    • Pets Allowed
  • Crowne Plaza Knoxville Downtown University

    Crowne Plaza Knoxville Downtown University

    401 West Summit Hill Drive
    Knoxville, Tennessee 37902, United States
    • Parking
    • Pets Allowed
Southern Charm in the Heart of the Smoky Mountains

IHG's Travel Guide to Gatlinburg, TN


It shouldn’t surprise you that the Great Smoky Mountains play host to the greatest outdoor adventures. Whether your idea of paradise is fishing in a cool stream or screaming down a zip line, Gatlinburg has just what you’re looking for. With the surrounding landscape of mountains, forests, lakes, and rivers, there’s no shortage of adventurous options.

Land adventures

The rolling Smoky Mountains provide the perfect backdrop to a plethora of adventures. Enjoy a day of hiking, biking, horseback riding, and golfing before retiring to your comfortable Gatlinburg hotel room.

Hiking

The Great Smoky Mountains contain approximately 800 miles of hiking trails, many of which are accessible right from the city of Gatlinburg. No matter what your skill level, there are trails to suit all skills and any amount of time you’re looking to fill. An easy hike is the one to Grotto Falls. Hikers just need to take the Roaring Fork Motor Nature Trail and they’re transported to a one-of-a-kind waterfall. At Grotto Falls, you can actually walk behind the rushing water and see the waterfall from a whole new perspective.

Image Source: AllieKF

Biking

If two wheels are more your style rather than two feet, bring or rent a bike and hit the bicycling trails in Gatlinburg. If you’re looking to rent a bicycle, the Cades Cove Campground Store is the perfect spot to pick one up. Here, you’ll be conveniently located by one the Great Smoky Mountain’s most popular bike trail, Cades Cove. The 11-mile trail loop is lined with countless natural wonders, like wildlife and breathtaking scenery. But what you might not expect to find are the numerous historic homesites that truly set the Cades Cove trail apart from the others.

Image Source: Lee Coursey

Horseback Riding

Trade in your own two feet for four hoofs with a Smoky Mountain equestrian excursion. Experiencing the Smokies on horseback is a whole new way to immerse yourself in the wildlife and landscape. While you might have to provide your own cowboy hat, there are numerous stables that will provide everything else you need for a day of horseback riding. The Smoky Mountain Riding Stables is one such provider, located inside the Smoky Mountain National Park. All of the horseback rides they offer are great whether you’re a beginner or advanced rider. Even better, the 40 horses at the stables are well-trained and experienced. Your first visit to the Smoky Mountain Riding Stables certainly won’t be your last!

Image Source: Anne Swoboda

Golf

If you don’t think golf qualifies as an adventure, you’ve never golfed in the Great Smoky Mountains. The Gatlinburg area is home to two public golf courses, including Gatlinburg Golf Course. This course was voted by Golf Digest as the best municipal golf course in all 50 states, which is quite the claim to fame for the Tennessee town! The combination of the Great Smoky Mountain scenery along with some of the most unique holes you’ll ever play, make Gatlinburg Golf Course worth bringing your own clubs for.

Image Source: Gatlinburg Golf Course Facebook

Winter Sports

Winter visitors to Gatlinburg would be seriously missing out without a trip to Ober Gatlinburg. Even though this Gatlinburg ski resort and theme park is open year-round, it really comes alive in the wintertime. Take one of its four lifts and enjoy a day skiing or snowboarding on the slopes. There’s even a place to corral the kids called Cubbies Snow Zone, where kids can run off some steam and play in the snow. If you’d rather slide down the mountain, Ober Gatlinburg offers a seriously amazing tubing experience. The 9-lane tubing snow slide will have you racing against friends and family to be the first to the bottom.

Image Source: Ober Gatlinburg Facebook

Water adventures

You aren’t limited to land when you’re looking for a Gatlinburg adventure! Roaring rapids and trickling streams create the perfect setting for whitewater rafting and fishing.

Whitewater Rafting

Even if you’ve never rafted before, you should consider heading out on one of Gatlinburg’s rivers. All that the rafting guides require is that you weigh at least 70 pounds, strap on a helmet and a life vest, and enjoy the ride. One of the favorites for visitors is the Big Pigeon River. The upper portion of the river is choppy and not for the faint of heart. While the lower portion is more akin to the lazy river at your favorite water park. There are several companies to choose from for your rafting trip, the city of Gatlinburg recommends Rafting In The SmokiesNanthala Outdoor Center, and Smoky Mountain Outdoors. Head over to their websites to book your adventure.

Image Source: Jason and Kris Carter

Fishing

Fly fishing near Gatlinburg is the closest thing to heaven on earth for seasoned anglers. Here, you’ll find some of the finest trout fishing in the entire country. Appoint a local guide to get the inside scoop on the best spots, or just head out on your own to the over 500 miles of fishable streams. Die-hard fly fisherman won’t leave Gatlinburg without visiting a handful of prime fishing spots. These include the west prong of the Little Pigeon River, Dudley Creek, Roaring Fork, and LeConte Creek. Even novice fly-fishermen can’t go wrong with a visit to the “Children’s Streams,” which are perfect for the kiddos. All of these streams are marked and easy to navigate; no matter how many fishermen you have in tow.

Image Source: John Coley

Air adventures

In Gatlinburg, you can soar above the Smoky Mountains on a 50 mph thrill ride or you can take a peak at the real experts in flight. Either way, you’re in for a real air adventure.

Zip Lining

After you’ve explored the city and the Great Smoky Mountains from the ground and water, take to the skies on one of the many zip lines in the area. You’ll get a whole new view of the Great Smoky Mountain National Park as you glide between the treetops. There are many zip lining outfitters and guides to choose from, some of the most popular are ZipGatlinburg and Climb Works Smoky Mountains. Both offer 9 thrilling zip line tours that will have you up in the air for over 2 hours! The whole family can enjoy this activity, as kids as young as 5 can have the time of their lives under the watchful eye of trained safety professionals.

Image Source: Climb Works Facebook

Bird Watching

Gatlinburg is considered to be one of the best bird-watching destinations in the America. Not only do 120 species call the Great Smoky Mountain home, you’ll see many more varieties as the mountains locations make them an annual migration stop. In a single day, you can spot the species native to the mountain tops, then travel down to the valleys and plains where birds skip from grass top to grass top. The National Park Service even offers a printable map of every bird you could possibly see in the park, and the likelihood that you’ll spot one.

Image Source: jclifton59

Gatlinburg, Tennessee, is the not-so-well-kept secret gem of the South. With so many land, water, and air adventures, you’ll have trouble fitting everything into one visit.

 

Gatlinburg Hotels Frequently Asked Questions

Description

Absolutely! Many of the IHG hotels in Gatlinburg offer family-friendly amenities such as connecting rooms and kids' menus. Check with the individual hotel for more information about their family-friendly offerings.

Description

Yes, many IHG hotels in Gatlinburg are pet-friendly and welcome furry friends! Some hotels offering pet amenities including pet beds and treats as well as information about pet relief areas. Select hotels may charge additional fees for pets, per pet staying at the hotel. It is best to check with your chosen hotel directly for more information on their pet policies.

Description

Many of the IHG hotels in Gatlinburg offer complimentary breakfast. Check with the individual hotels to find out details as they may vary by brand and locations.

Description

IHG Hotels offer a variety of amenities such as free Wi-Fi, fitness centers, business centers, restaurants/bars, swimming pools, and much more! It is best to check with your chosen hotel directly for more information on their specific amenities offered.

Description

Parking fees vary by hotel and location. Some hotels may include parking as part of their stay package while others may charge an additional fee. It is best to check with your chosen hotel directly for more information on their parking policies.

Description

Yes! You can find discounted rates on select IHG hotels in Gatlinburg by visiting their website or booking through an online travel agency. Additionally, many of the hotels offer special packages and promotions throughout the year.

Description

IHG One Rewards Loyalty Program is designed to make it easier for guests to earn and redeem points. There are 5 tiers of member benefits, starting with Club Member, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite and the highest tier being Diamond Elite. You can earn Diamond Elite status by staying 70 qualified nights or earning 120,000 qualified points in a calendar year. Learn more about IHG® One Rewards Loyalty Program

Description

Yes, most hotels have a minimum age requirement of 18 years old to check-in without an adult present. However, some hotels may allow guests under the age of 18 to check-in if they are accompanied by an adult over the age of 21. It is best to check with your chosen hotel directly for more information on their age requirements.