Ihre Sitzung läuft wegen Inaktivität in 5 Minuten und 0 Sekunden ab. Angemeldet bleiben
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an.
Dubai Marina am Abend

Hotels in Dubai

Beliebte Hotels in Dubai

  • Staybridge Suites Dubai Finanzzentrum

    Staybridge Suites Dubai Finanzzentrum

    Financial Centre Metro Station
    Dubai, 11189, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Hotel Indigo Dubai Downtown

    Hotel Indigo Dubai Downtown

    Marasi Drive, Business Bay
    Dubai, 24666, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Haustiere erlaubt
  • Holiday Inn Express Dubai - Safa Park

    Holiday Inn Express Dubai - Safa Park

    Al Wasl District
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
  • voco Dubai

    voco Dubai

    Plot 49, Sheikh Zayed Road
    Dubai, 9940, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • InterContinental Residences Dubai Business Bay

    InterContinental Residences Dubai Business Bay

    Marasi Drive, P.O. Box 112387
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Staybridge Suites Dubai Business Bay

    Staybridge Suites Dubai Business Bay

    P.O Box 26228 Marasi Drive B
    Dubai, 26228, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Holiday Inn Dubai Business Bay

    Holiday Inn Dubai Business Bay

    P.O Box 26228, Marasi Drive A
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Crowne Plaza Dubai Jumeirah

    Crowne Plaza Dubai Jumeirah

    Al Mina Road
    Dubai, 121122, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Holiday Inn Express Dubai - Jumeirah

    Holiday Inn Express Dubai - Jumeirah

    Jumeirah Road
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
  • Crowne Plaza Dubai - Festival City

    Crowne Plaza Dubai - Festival City

    Dubai Festival City
    Dubai, 45777, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • InterContinental Residence Suites Dubai F.C.

    InterContinental Residence Suites Dubai F.C.

    PO Box 112225
    Dubai Festival City, 112225, United Arab Emirates
    • Parken
  • InterContinental Dubai Festival City

    InterContinental Dubai Festival City

    PO 45777
    Dubai, 45777, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Holiday Inn & Suites Dubai Festival City

    Holiday Inn & Suites Dubai Festival City

    Gateway Avenue
    Dubai, 410909, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Crowne Plaza Dubai - Deira

    Crowne Plaza Dubai - Deira

    Salahuddin Road
    Dubai, 8668, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Holiday Inn Express Dubai Airport

    Holiday Inn Express Dubai Airport

    Oppo Dubai Int'l Airport Terminal 3
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
  • voco Monaco Dubai

    voco Monaco Dubai

    Europe Island, The Heart of Europe
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Holiday Inn Dubai - Al Barsha

    Holiday Inn Dubai - Al Barsha

    Al Barsha 1, Sheikh Zayed Road, next to Mall of the
    Dubai, 115443, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Holiday Inn & Suites Dubai Science Park

    Holiday Inn & Suites Dubai Science Park

    Dubai Science Park
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • Staybridge Suites Dubai Internet City

    Staybridge Suites Dubai Internet City

    Al Sufouh 2
    Dubai, 11189, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Holiday Inn Express Dubai - Internet City

    Holiday Inn Express Dubai - Internet City

    Knowledge Village
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
  • voco Dubai The Palm

    voco Dubai The Palm

    Palm West Beach
    Dubai, 566771, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Haustiere erlaubt
    • Spa
  • Vignette Collection Th8 Palm Dubai Beach Resort

    Vignette Collection Th8 Palm Dubai Beach Resort

    West Crescent
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
  • InterContinental Dubai Marina

    InterContinental Dubai Marina

    King Salman Bin Abdul Aziz Al Saud Street
    Dubai, 393080, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Crowne Plaza Dubai Marina

    Crowne Plaza Dubai Marina

    Al Yahoom Street, Dubai Marina
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • voco Bonnington Dubai

    voco Bonnington Dubai

    Jumeirah Lakes Towers
    Dubai, 37246, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Staybridge Suites Dubai Al-Maktoum Airport

    Staybridge Suites Dubai Al-Maktoum Airport

    Aviation City A
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa
  • Holiday Inn Dubai Al-Maktoum Airport

    Holiday Inn Dubai Al-Maktoum Airport

    Aviation City
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parken
    • Swimmingpool
    • Spa

Reiseführer

Vortitel
Titel
Ihr kompletter Reiseführer für Dubai
Beschreibung

Dubai, das glitzernde Juwel der Vereinigten Arabischen Emirate, ist eine Stadt, die die Grenzen von Innovation und Luxus ständig überschreitet. Von hoch aufragenden Wolkenkratzern bis hin zu wunderschönen Stränden bietet Dubai eine Fülle an Erlebnissen für jede Art von Reisenden. Ganz gleich, ob Ihre Reise 48 Stunden oder eine Woche dauert, hier gibt es viel zu tun, wie z. B. Luxus-Shopping, Wüstensafaris, das Nachtleben erkunden und die hochmoderne Architektur bewundern. Wenn Sie demnächst nach Dubai reisen, lesen Sie weiter, um unsere besten Angebote in der Stadt zu entdecken.

 

IHG Hotels in Dubai

Tauchen Sie im Hotel Indigo Dubai Downtown in die pulsierende Kultur der Stadt ein. Im Herzen der Stadt zwischen dem Design District und der Dubai Mall bietet dieses Boutiquehotel stilvolle Unterkünfte, einfachen Zugang zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie der Dubai Mall und dem Burj Khalifa sowie großartige Annehmlichkeiten wie einen Außenpool mit Blick auf die Skyline. Das Hotel bietet auch ein paar köstliche Restaurantkonzepte: Open Sesam (ein mediterranes Restaurant im Erdgeschoss des Hotels) und Orange FEELS Bar And Shisha Lounge (Cocktails und Snacks am Infinity Pool in der zweiten Etage).

 

Entfliehen Sie dem Paradies im Voco Dubai The Palm, einem luxuriösen Strandresort am Palm West Beach. Mit atemberaubendem Blick auf den Arabischen Golf und erstklassigen Annehmlichkeiten wie mehreren Swimmingpools, Restaurants und einem Spa eignet sich das Voco Dubai The Palm perfekt für einen erholsamen Urlaub, wenn Sie sich nicht zu weit von Ihrem Hotel entfernen möchten. Zu den hoteleigenen Restaurants gehören Maison Mathis (europäisch inspirierte Gerichte zum Mittag- und Abendessen) und Frenia (eine Dachbar und Pool-Lounge im mediterranen Stil, in der neben Mittag- und Abendessen täglich eine Aperitif-Stunde stattfindet).

 

Erleben Sie eleganten Luxus bei Ihrem Aufenthalt im InterContinental Dubai Festival City, einem Fünf-Sterne-Hotel mit Blick auf den Dubai Creek. Mit geräumigen, lichtdurchfluteten Zimmern, preisgekrönten Restaurantoptionen, einem hochmodernen Spa und einem klimatisierten, freitragenden Infinity-Pool bietet dieses Hotel – mit direktem Zugang zum Dubai Festival City Mall – einen wahrhaft luxuriösen Aufenthalt im Herzen der Stadt. Lassen Sie sich auch hier die Restaurants nicht entgehen. Anise ist ein global inspiriertes Buffet mit authentischen thailändischen, indischen, japanischen, levantinischen und internationalen Süßigkeiten und anderen Spezialitäten. Das CHOIX Patisserie And Restaurant auf der Lobby-Ebene ist ein französisches Restaurant des dreifach mit Michelin-Sternen ausgezeichnetem Küchenchefs Pierre Gagnaire, der auch Pierre's TT auf der Promenadenebene betreibt. Und dann ist da noch das Karam Al Bahr, das köstliche libanesische Speisen und Wasserpfeifen bietet.

 

Ein weiteres fantastisches IHG Hotel in der Stadt ist das Th8 Palm Dubai Beach Resort , wo Sie ein neues Maß an Luxus entdecken werden. Das Th8 Palm Hotel ist ein atemberaubendes Vignette Collection Resort am östlichen Ende der Palm Jumeirah. Es wurde von der achten und letzten Mondphase inspiriert und ist nach ihr benannt. Es ist zudem von den Art-Déco-Farben und -Designs von Miami Beach inspiriert und bietet Annehmlichkeiten wie einen privaten Strandzugang, Infinity-Pools, einen Basketballplatz, ein ganztägig geöffnetes Café und ein hochmodernes Fitnesscenter. Buchen Sie ein geräumiges Zimmer mit Meerblick, entspannen Sie sich und speisen Sie vor Ort im Enny (lokal inspirierte Aromen des Nahen Ostens), im Hydro Beach Club (leichte Snacks, Platten und Cocktails am Pool) oder im Mimo Café (wo Sie genießen können). Kaffee und heiße Schokolade oder reservieren Sie Frühstück, Mittag- und Abendessen).

 

Unternehmungen in Dubai

Kein Besuch in Dubai ist vollständig ohne einen Besuch im beeindruckenden Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Fahren Sie mit dem Aufzug zur Aussichtsterrasse auf der 124 . Etage und genießen Sie einen tollen Blick auf die Skyline der Stadt und den Arabischen Golf. Wenn Sie daran interessiert sind, eine Moschee zu besuchen, ist die Jumeirah-Moschee die einzige in Dubai, die für Nicht-Muslime geöffnet ist. Jeder ist hier willkommen. Es ist ein großartiger Ort, um darüber teilzunehmen, zu lernen und etwas Ruhe zu verbringen.

 

Fahren Sie auf Kamelen, gehen Sie Dünen und erleben Sie einen faszinierenden Sonnenuntergang, wenn Sie sich auf ein aufregendes Abenteuer in der Wüstensafari begeben. Viele Reiseveranstalter bieten geführte Wüstensafaris mit traditionellen arabischen Abendessen unter dem Sternenhimmel.

 

Wenn Sie für diese Reise kräftig gespart haben, wird es Zeit für einen Einkaufsbummel in der Dubai Mall, einem der größten Einkaufszentren der Welt. Besuchen Sie auch das Dubai Aquarium, egal ob Sie mit Kindern reisen oder nicht, schauen Sie sich einen Film im Kino an oder bestaunen Sie die atemberaubende Dubai Springbrunnen-Show.

 

Sind Sie bereit für diese Schritte? Machen Sie einen Spaziergang entlang der malerischen Promenade mit dem Jachthafen von Dubai, die von Luxusyachten, Cafés am Wasser und trendigen Boutiquen gesäumt ist. Wenn Sie mit Ihrem Partner reisen, können Sie eine Dau-Fahrt für ein romantisches Abendessen auf dem Wasser buchen. Bei einem Besuch des Dubai Creek im historischen Herzen der Stadt können Sie das reiche Erbe von Dubai noch besser entdecken. Machen Sie eine Abra-Fahrt (Wassertaxi) über den Bach, besuchen Sie den Gold-Souk und den Gewürz-Souk und bewundern Sie die traditionelle Windturm-Architektur.

 

Reise-Extras

Sind Sie Mitglied bei IHG One Rewards? Buchen Sie Touren, Aktivitäten und Unternehmungen in Dubai und sammeln Sie Punkte für zukünftige Reisen. Dazu gehören eine Jachttour ab der Dubai Marina mit Frühstück, ein achtstündiger Tagesausflug nach Abu Dhabi mit einem Besuch der Sheikh Zayed GrandMoschee und eine nächtliche Wüstensafari mit Abendessen und Show.

 

Speisen und Getränke in Dubai

Besuchen Sie das Trèsind Studio, ein Restaurant mit 20Sitzplätzen, dessen Gäste als das beste indische Essen in Dubai gelten. Das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant bietet ein Verkostungsmenü und bietet zweimal pro Abend Platz für Gäste. Das venezianische Menü, das von vier verschiedenen Regionen Indiens inspiriert ist, bietet kreative Zutaten wie Erdnussbutter-Mole und geröstetes Gersteneis.

Eingebettet in der 122 . Etage des Burj Khalifa (442 Meter über dem Boden!), Das At.mosphäre ist das höchstgelegene Restaurant der Welt. Genießen Sie die Gourmetküche, während Sie den Sonnenuntergang und die atemberaubende Aussicht auf die Stadt genießen. Hier können Sie aus den Verkostungsmenüs wählen oder Dubais einziges Kobe Beef-Erlebnis genießen. Egal, wofür Sie sich entscheiden, das Essen wird unvergesslich.

Das Maine, eine „New England Brasserie“ eines Küchenchefs mit nord amerikanischen Wurzeln, hat mehrere Filialen in der Stadt. Wir lieben es, dass das jahrzehntealte Restaurant lokale Austern aus der Dibba Bay serviert und das À-la-carte-Menü aus einem Barkeeper-Menü, Muscheln, Pasta, Poutine und vielem mehr besteht. Kombinieren Sie Ihre Mahlzeit mit einem Dirty Marina oder einem Glas Champagner.

Das Billionaire Dubai ist ein glamouröser italienischer und neuasiatischer Nachtclub und Restaurant (auch bekannt als „Clubrestaurant“), in dem Sie die Nacht zu weltberühmten DJs tanzen und Signature-Cocktails in prächtiger Umgebung genießen können. Wenn Sie Lust auf einen ausgiebigen späten Abend oder ein Abendessen und eine Show haben, ist dieser Ort genau das Richtige für Sie.

Wenn Sie Lust auf Sushi haben, sind Umami und Zuma beide großartige Optionen. Das Wild and the Moon bietet fantastische Veganküche (eines der ersten in der Stadt). Das Eskinita Street Food Restaurant ist ein geräumiges und köstliches philippinisches Restaurant mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich.

 

Wie Sie sich in Dubai in der Stadt fortbewegen

Dubai verfügt über ein effizientes öffentliches Transportsystem, darunter die Dubai Metro, Busse und Wassertax. Erwerben Sie eine Nol-Karte für die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel. Für den Betreten von Parks in der Stadt sind auch keine Karten erforderlich. Taxis und Mitfahrgelegenheiten stehen in ganz Dubai zur Verfügung und sind eine bequeme Art, sich vor allem für kurze Entfernungen fortzubewegen, sind aber in der Regel teurer als in anderen Städten.

 

Reisetipps

Kleiderordnung, lokale BADEZIMMER, Sicherheit & mehr

Obwohl Dubai für seine moderne und kosmopolitische Atmosphäre bekannt ist, ist es wichtig, sich dezent zu tragen, besonders beim Besuch von religiösen Stätten oder Stadtvierteln. Vermeiden Sie an öffentlichen Orten das Tragen von freistehender Kleidung. Als multikulturelle Stadt mit Einwohnern aus der ganzen Welt gibt es nach wie vor Regeln, die lokale Gebräuche und Traditionen respektieren, wie z. B. den Verzicht auf öffentliche Liebesbekundungen und den verantwortungsvollen Konsum von Alkohol.

 

Dubai gilt im Allgemeinen als sicher für Reisende, es ist jedoch immer gut, einfache Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Behalten Sie in überfüllten Gegenden Ihre Sachen im Auge, übernachten Sie in der Hitze der Wüste und folgen Sie den Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden.

 

Sortieren nach

Bevorstehende Veranstaltungen in Dubai

Hotels in Dubai nach Interessengebiet entdecken

Häufig gestellte Fragen zu Hotels in Dubai

Beschreibung

Auf jeden Fall! Viele der IHG Hotels in Dubai bieten familienfreundliche Ausstattung wie Verbindungszimmer und Kindermenüs. Erkundigen Sie sich beim jeweiligen Hotel, um weitere Informationen über die familienfreundlichen Angebote zu erhalten.

Beschreibung

Ja, viele IHG Hotels in Dubai sind haustierfreundlich und willkommen pelzige Freunde! Einige Hotels bieten Ausstattung für Haustiere wie Haustierbetten und Leckerlis an, sowie Informationen über Lieblingsbereiche für Haustiere. In ausgewählten Hotels können zusätzliche Gebühren pro Haustier, das im Hotel übernachtet wird, berechnet werden.  Weitere Informationen zu den hotelspezifischen Richtlinien für Haustiere finden Sie. besuchen Sie die Seite „Ausstattung“ auf der Website des Hotels.

Beschreibung

Viele der IHG Hotels in Dubai bieten ein kostenloses Frühstück. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Hotels, da diese je nach Marke und Standort variieren können.

Beschreibung

IHG Hotels bieten eine Vielzahl von Ausstattungen wie kostenloses WLAN, Fitnesscenter, Business Center, Restaurants/Bars, Swimmingpools und vieles mehr. Weitere Informationen zu den spezifischen angebotenen Annehmlichkeiten finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Viele IHG Hotels bieten kostenlose Selbstparken an, die Parkgebühren können jedoch je nach Hotel und Standort variieren. Einige Hotels bieten Parkmöglichkeiten als Teil ihres Aufenthaltspakets an, während andere eine zusätzliche Tagesgebühr erheben. Weitere Informationen zu den Parkrichtlinien finden Sie auf der Seite „Ausstattung“ des Hotels auf der Website.

Beschreibung

Ja! Ermäßigte Zimmerraten finden Sie in ausgewählten IHG Hotels in Dubai auf der Angebotsseite der Hotel-Website. Darüber hinaus bieten viele Hotels das ganze Jahr über spezielle Pakete und Aktionen an. Erfahren Sie mehr über die Bestpreisgarantie von IHG.

Beschreibung

Das IHG One Rewards-Treueprogramm soll es für Gäste leichter machen, Punkte zu sammeln und einzulösen. Es gibt 5 Stufen von Mitgliedsvorteilen, beginnend mit Club-Mitglied, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite und der höchsten Stufe ist der Diamond Elite -Status. Sie können den Diamond Elite-Status erreichen, wenn Sie in einem Kalenderjahr 70 anrechnungsfähige Übernachtungen absolvieren oder 120.000 anrechnungsfähige Punkte sammeln. Erfahren Sie mehr über das IHG® One Rewards Treueprogramm

Beschreibung

Ja, in den meisten Hotels ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich, um ohne Teilnahme eines Erwachsenen einzuchecken. Einige Hotels gestatten jedoch Gästen unter 18 Jahren den Check-in, wenn sie von einem Erwachsenen über 21 Jahren begleitet werden. Weitere Informationen zu den spezifischen Altersvoraussetzungen erhalten Sie auf der Website des Hotels oder wenden Sie sich direkt an das Hotel.

Informationen zu Hotels in Dubai
IHG Hotels in Dubai 27
Alle IHG Hotelzimmer in Dubai 7,610
Durchschnittliche Preisspanne der Hotels in Dubai $151.68–$316.75 USD per night
Alle Hotelbewertungen in Dubai 20,694
Durchschnittliche Bewertung der IHG Dubai Hotels 4.46

Your session will expire in 5 minutes, 0 seconds, due to inactivity. Stay Logged In
Your session has expired. Please sign in to your profile
Dubai Marina in the evening

Dubai Hotels

Featured Hotels in Dubai

  • Crowne Plaza Dubai - Festival City

    Crowne Plaza Dubai - Festival City

    Dubai Festival City
    Dubai, 45777, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • Holiday Inn Dubai - Al Barsha

    Holiday Inn Dubai - Al Barsha

    Al Barsha 1, Sheikh Zayed Road, next to Mall of the
    Dubai, 115443, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • Hotel Indigo Dubai Downtown

    Hotel Indigo Dubai Downtown

    Marasi Drive, Business Bay
    Dubai, 24666, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Pets Allowed
  • Staybridge Suites Dubai Business Bay

    Staybridge Suites Dubai Business Bay

    P.O Box 26228 Marasi Drive B
    Dubai, 26228, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Holiday Inn Dubai Business Bay

    Holiday Inn Dubai Business Bay

    P.O Box 26228, Marasi Drive A
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • voco Monaco Dubai

    voco Monaco Dubai

    Europe Island, The Heart of Europe
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • Crowne Plaza Dubai - Deira

    Crowne Plaza Dubai - Deira

    Salahuddin Road
    Dubai, 8668, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Holiday Inn & Suites Dubai Science Park

    Holiday Inn & Suites Dubai Science Park

    Dubai Science Park
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • Holiday Inn & Suites Dubai Festival City

    Holiday Inn & Suites Dubai Festival City

    Gateway Avenue
    Dubai, 410909, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • Staybridge Suites Dubai Financial Centre

    Staybridge Suites Dubai Financial Centre

    Financial Centre Metro Station
    Dubai, 11189, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Holiday Inn Express Dubai Airport

    Holiday Inn Express Dubai Airport

    Oppo Dubai Int'l Airport Terminal 3
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
  • InterContinental Hotels Dubai Festival City

    InterContinental Hotels Dubai Festival City

    PO 45777
    Dubai, 45777, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • InterContinental Hotels Residences Dubai Business Bay

    InterContinental Hotels Residences Dubai Business Bay

    Marasi Drive, P.O. Box 112387
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • Holiday Inn Express Dubai - Internet City

    Holiday Inn Express Dubai - Internet City

    Knowledge Village
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
  • Crowne Plaza Dubai Jumeirah

    Crowne Plaza Dubai Jumeirah

    Al Mina Road
    Dubai, 121122, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • voco Bonnington Dubai

    voco Bonnington Dubai

    Jumeirah Lakes Towers
    Dubai, 37246, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Holiday Inn Express Dubai - Jumeirah

    Holiday Inn Express Dubai - Jumeirah

    Jumeirah Road
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
  • Crowne Plaza Dubai Marina

    Crowne Plaza Dubai Marina

    Al Yahoom Street, Dubai Marina
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • voco Dubai The Palm

    voco Dubai The Palm

    Palm West Beach
    Dubai, 566771, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Pets Allowed
    • Spa
  • InterContinental Hotels Dubai Marina

    InterContinental Hotels Dubai Marina

    King Salman Bin Abdul Aziz Al Saud Street
    Dubai, 393080, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Vignette Collection Th8 Palm Dubai Beach Resort

    Vignette Collection Th8 Palm Dubai Beach Resort

    West Crescent
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • InterContinental Hotels Residence Suites Dubai F.C

    InterContinental Hotels Residence Suites Dubai F.C

    PO Box 112225
    Dubai Festival City, 112225, United Arab Emirates
    • Parking
  • Staybridge Suites Dubai Al-Maktoum Airport

    Staybridge Suites Dubai Al-Maktoum Airport

    Aviation City A
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Holiday Inn Express Dubai - Safa Park

    Holiday Inn Express Dubai - Safa Park

    Al Wasl District
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
  • voco Dubai

    voco Dubai

    Plot 49, Sheikh Zayed Road
    Dubai, 9940, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
  • Staybridge Suites Dubai Internet City

    Staybridge Suites Dubai Internet City

    Al Sufouh 2
    Dubai, 11189, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa
  • Holiday Inn Dubai Al-Maktoum Airport

    Holiday Inn Dubai Al-Maktoum Airport

    Aviation City
    Dubai, United Arab Emirates
    • Parking
    • Pool
    • Spa

Travel Guide

pretitle
Title
Your Complete Guide to Dubai
Description

The glittering gem of the United Arab Emirates, Dubai is a city that constantly pushes the boundaries of innovation and luxury. From towering skyscrapers to beautiful beaches, Dubai offers a wealth of experiences for every type of traveler. Whether your trip is 48 hours or a week long, there’s so much to do here, including high-end shopping, desert safaris, exploring the nightlife, and taking in the ultramodern architecture. If you’re headed to Dubai soon, read on for our top picks in the city.

 

IHG Hotels in Dubai

Immerse yourself in the vibrant culture of the city at Hotel Indigo Dubai Downtown. Located in the heart of the city between Design District and Dubai Mall, this boutique hotel offers stylish accommodations, easy access to popular attractions like the Dubai Mall and Burj Khalifa, and great amenities like an outdoor pool with skyline views. The hotel features a couple delicious dining concepts, too: Open Sesame (a Mediterranean restaurant on the hotel’s ground floor) and Orange Feels Bar And Shisha Lounge (cocktails and snacks by the second floor infinity pool).

 

Escape to paradise at Voco Dubai The Palm, a luxurious beachfront resort located on the Palm West Beach. With stunning views of the Arabian Gulf and world-class amenities, including multiple swimming pools, restaurants, and a spa, Voco Dubai The Palm is perfect for a relaxing getaway when you don’t feel like venturing too far from your hotel. On-property restaurants include Maison Mathis (European-inspired dishes for lunch and dinner) and Frenia (a Mediterranean-style rooftop bar and pool lounge that hosts a daily Aperitivo Hour in addition to serving lunch and dinner).

 

Experience elegant luxury when you stay at InterContinental Dubai Festival City, a five-star hotel overlooking Dubai Creek. With spacious light-filled rooms, award-winning dining options, a state-of-the-art spa, and a temperature-controlled cantilevered infinity pool, this hotel—with direct access to Dubai Festival City Mall—offers a truly indulgent stay in the heart of the city. Don’t skip the restaurants here, either. Anise is a globally-inspired buffet featuring authentic Thai, Indian, Japanese, Levantine and International sweets and other specialties. CHOIX Patisserie And Restaurant on the lobby level is a French restaurant from three Michelin-starred Chef Pierre Gagnaire, who also runs Pierre's TT on the promenade level. And then there’s Karam Al Bahr offering delectable Lebanese food and hookah.

 

One more fabulous IHG hotel in the city is Th8 Palm Dubai Beach Resort where you’ll discover a new level of luxury. A breathtaking Vignette Collection resort nestled on the eastern end of the Palm Jumeirah, Th8 Palm Hotel was inspired by and is named after the eighth and final moon phase. It also takes inspiration from Miami Beach’s art deco colors and designs and features amenities like private beach access, infinity pools, a basketball court, an all-day coffee shop, and a state-of-the-art fitness center. Book a spacious sea view room, relax, and dine on-site at Envy (locally-inspired, Middle Eastern flavors), Fluid Beach Club (light bites, platters, and cocktails by the pool), or Mimo Cafe (where you can enjoy coffee and hot chocolate or make a reservation for breakfast, lunch, and dinner).

 

Things to Do in Dubai 

No visit to Dubai is complete without experiencing the awe-inspiring Burj Khalifa, the tallest building in the world. Ride the elevator to the observation deck on the 124th floor for crazy views of the city skyline and the Arabian Gulf. If you’re curious about visiting a mosque, the Jumeirah Mosque is the only one in Dubai open to non-Muslims. Everyone is welcome here and it’s a great place to reflect, learn, and have a bit of quiet time.

 

Ride camels, go dune bashing, and witness a mesmerizing sunset when you embark on an exhilarating desert safari adventure. Many tour operators offer guided desert safaris with traditional Arabian dinners under the stars.

 

If you’ve done a good amount of saving for this trip, it’s time for a shopping spree at the Dubai Mall—one of the largest shopping centers in the world. You can also visit the Dubai Aquarium whether you are or aren’t traveling with children, catch a movie at the cinema, or marvel at the stunning Dubai Fountain show.

 

Ready to get those steps in? Take a stroll along the picturesque Dubai Marina promenade, lined with luxury yachts, waterfront cafes, and trendy boutiques. If traveling with a significant other, hop on a dhow cruise for a romantic dinner on the water. A visit to Dubai Creek in the historic heart of the city will allow you to further explore Dubai's rich heritage. Take an abra (water taxi) ride across the creek, visit the Gold Souk and Spice Souk, and admire the traditional wind-tower architecture.

 

Trip Extras

Are you an IHG One Rewards member? Book tours, activities, and things to do in Dubai and earn points toward future travels. Some fun ones include a yacht tour from Dubai Marina with breakfast, an eight-hour day trip to Abu Dhabi that includes a visit to the Sheikh Zayed Grand Mosque, and a nighttime desert safari that includes dinner and a show.

 

Where to Eat and Drink in Dubai

Visit Trèsind Studio, a 20-seat restaurant which diners consider to be the best Indian food in Dubai. The two Michelin-starred fine dining spot features a tasting menu and seats guests twice per evening. The vegetarian menu, inspired by four distinct regions of India, showcases creative ingredients like peanut butter mole and roasted barley ice cream.

Perched on the 122nd floor of the Burj Khalifa (442 meters above ground!), At.mosphere is the world's highest restaurant. Savor gourmet cuisine while taking in the sunset and jaw-dropping views of the city below. Here, you can choose from the tasting menus or indulge in Dubai’s only Kobe Beef experience. No matter what you decide, the meal will be unforgettable.

The Maine, a “New England Brasserie,” by a chef with North American roots, has a few locations in the city. We love that the decade-old restaurant stocks local Dibba Bay oysters and that the a la carte menu consists of a raw bar, mussels, pasta, poutine, and more. Pair your meal with a dirty pickle martini or a glass of champagne.

Billionaire Dubai is a glamorous Italian and New Asian nightclub and restaurant (also known as a “clubstaurant”), where you can dance the night away to world-renowned DJs and enjoy signature cocktails in sumptuous surroundings. If a lavish late night out or dinner and a show is up your alley, this place is for you.

If in the mood for sushi, Umami and Zuma are both great options. Wild and the Moon offers fantastic vegan cuisine (one of the first in the city to do it). Eskinita Street Food Restaurant is a spacious and delicious Filipino restaurant with indoor and outdoor seating.

 

How to Get Around Town

Dubai has an efficient public transport system, including the Dubai Metro, buses, and water taxis. Purchase a Nol card for convenient access to all modes of public transportation. Nol cards are also necessary to enter parks in the city. Taxis and rideshare are readily available throughout Dubai and are a convenient way to get around, especially for short distances, but they do tend to be more expensive than in other cities.

 

 

Travel Tips

Dress Code, Local Customs, Safety & More

While Dubai is known for its modern and cosmopolitan atmosphere, it's important to dress modestly, especially when visiting religious sites or local neighborhoods. Avoid wearing revealing clothing in public places. A multicultural city with residents from around the world, there are still rules for respecting local customs and traditions, such as refraining from public displays of affection and consuming alcohol responsibly.

 

Dubai is generally considered safe for travelers, but it's always good to take basic precautions. Keep an eye on your belongings in crowded areas, stay hydrated in the desert heat, and follow any safety guidelines provided by local authorities.

 

Sort Order

Dubai Hotels Frequently Asked Questions

Description

Absolutely! Many of the IHG hotels in Dubai offer family-friendly amenities such as connecting rooms and kids' menus. Check with the individual hotel for more information about their family-friendly offerings.

Description

Yes, many IHG hotels in Dubai are pet-friendly and welcome furry friends! Some hotels offer pet amenities, including pet beds and treats as well as information about pet relief areas. Select hotels may charge additional fees per pet staying at the hotel.  For more information on hotel specific pet policies,. visit the amenities page on the hotel's website.

Description

Many of the IHG hotels in Dubai offer complimentary breakfast. Check the hotel's website to find out more details as they may vary by brand and locations.

Description

IHG Hotels offer a variety of amenities such as free Wi-Fi, fitness centers, business centers, restaurants/bars, swimming pools, and much more! Check the hotel's amenities page on their website for more information on the specific amenities offered.

Description

Many IHG hotels offer complimentary self parking, however, parking costs may vary by hotel and location. Some hotels may include parking as part of their stay package, while others may charge an additional daily fee. Check the hotel's amenities page on their website for more information on their parking policies.

Description

Yes! You can find discounted rates on select IHG hotels in Dubai by visiting the hotel website's offers page. Additionally, many of the hotels offer special packages and promotions throughout the year. Learn more about IHG's Best Price Guarantee.

Description

IHG One Rewards Loyalty Program is designed to make it easier for guests to earn and redeem points. There are 5 tiers of member benefits, starting with Club Member, Sliver Elite, Gold Elite, Platinum Elite and the highest tier being Diamond Elite. You can earn Diamond Elite status by staying 70 qualified nights or earning 120,000 qualified points in a calendar year. Learn more about IHG® One Rewards Loyalty Program

Description

Yes, most hotels have a minimum age requirement of 18 years old to check-in without an adult present. However, some hotels may allow guests under the age of 18 to check-in if they are accompanied by an adult over the age of 21. Check the hotel's website or contact the hotel directly for more information on their specific age requirements.

Dubai Hotels Information
IHG hotels in Dubai 27
Total IHG hotel rooms in Dubai 7,610
Dubai hotel average price range $245.13–$350.79 USD per night
Total Dubai hotel reviews 20,611
IHG Dubai hotels average review rating 4.51